Amazon will Souq.com übernehmen
Quelle: Amazon

Amazon will Souq.com übernehmen

Um die Präsenz im Nahen Osten zu stärken, plant Amazon den Mitbewerber Souq.com zu übernehmen. Als Preis für die Transaktion wird die Summe von einer Milliarden Dollar herumgereicht.
25. November 2016

     

Der weltgrösste Online-Händler Amazon plant gemäss einem Bericht von "Bloomberg", den Mitbewerber Souq.com zu übernehmen. Souq.com mit Sitz in Dubai bietet über den Online-Shop aktuell über 1,5 Millionen Artikel, die primär im Nahen Osten abgesetzt werden.


Wie "Bloomberg" in Erfahrung gebracht hat, sind die Übernahmegespräche bereits weit fortgeschritten und Amazon soll bereit sein, für die Akquisition eine Milliarde Dollar locker zu machen. Bis anhin soll allerdings noch kein definitiver Entscheid gefallen sein und auch ein Scheitern der Gespräche sei noch möglich. Ursprünglich wollte man bei Souq.com lediglich eine Beteiligung von 30 Prozent verkaufen, doch ist Amazon offenbar nur an einer Komplettübernahme interessiert. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Amazon handelt neu mit gebrauchter Elektronik

31. Oktober 2016 - Ab sofort können bei Amazon unter der Rubrik "zertifiziert und generalüberholt" gebrauchte Elektronikprodukte erworben werden, welche neuwertig aussehen sollen. Sämtliche Geräte seien getestet.

Amazon schluckt Entwicklerplattform Cloud9

15. Juli 2016 - Um die Programmierung für die hauseigene Cloud-Plattform AWS anzukurbeln, hat sich Amazon die Online-Entwicklungsplattform Cloud9 einverleibt. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt gegeben.

Amazon will israelisches Start-up übernehmen

23. Januar 2015 - Onlineriese Amazon plant offenbar die Übernahme des israelischen Start-up-Unternehmens Annapurna, das Halbleiterchips für Rechenzentren fertigt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER