Lenovo soll Interesse an Samsungs PC-Geschäft haben
Quelle: Samsung

Lenovo soll Interesse an Samsungs PC-Geschäft haben

Lenovo soll sich mit Samsung in Gesprächen bezüglich der Übernahme der Samsung-PC-Sparte befinden. Als Übernahmepreis werden 850 Millionen Dollar gehandelt.
25. November 2016

     

Nachdem Samsung im September dieses Jahres bereits seine Druckersparte an HP Inc. verkauft hat, könnte als nächstes der Verkauf des PC-Bereichs anstehen. Wie das koreanische Blatt "The Investor" (via "Winfuture") schreibt, befindet sich Samsung in Gesprächen mit Lenovo bezüglich der Übernahme des PC-Geschäfts.


Die Gespräche sollen bereits seit einiger Zeit laufen, konkrete Fortschritte seien aber noch keine gemacht worden. Als möglicher Übernahmepreis werden eine Billion Won genannt, was umgerechnet rund 850 Millionen Dollar sind. Durch die Übernahme könnte Lenovo seine Position in Märkten, in denen Samsung mit seinen PCs nach wie vor stark vertreten ist, verbessern – etwa in Südkorea oder auch in den USA. In der Schweiz verkauft Samsung bereits seit rund zwei Jahren keine Notebooks mehr. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Smartphone-Markt: Chinesen legen zu

17. November 2016 - Während die Marktführer Samsung und Apple im dritten Quartal 2016 weniger Geräte verkauft haben als im Vorjahr, können chinesische Hersteller zulegen.

Gewinnrückgang bei Samsung

27. Oktober 2016 - Der Gewinn von Samsung ist im dritten Quartal 2016 gegenüber Vorjahr um 17 Prozent gesunken. Der Umsatz ging um 7,5 Prozent zurück.

Update: HP wird wohl Samsungs Druckersparte kaufen

12. September 2016 - Für 1,8 Milliarden Dollar soll Samsung sein Druckergeschäft an HP abstossen. Noch diese Woche soll die offizielle Meldung kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER