Salesforce-Umsatz steigt um 25 Prozent

Salesforce-Umsatz steigt um 25 Prozent

(Quelle: Salesforce)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
18. November 2016 - Online-CRM-Anbieter Salesforce konnte die Einnahmen im jüngsten Quartal um 25 Prozent steigern. Da auch die Prognose auf die künftigen Geschäftsgänge angehoben werden konnte, vermochte die Aktie deutlich zuzulegen.
Salesforce hat die Ergebnisse zum jüngsten Geschäftsquartal präsentiert, das per 31. Oktober abgeschlossen wurde, und sorgte damit für eine positive Überraschung. Der Umsatz kletterte innert Jahresfrist um 25 Prozent auf 2,14 Milliarden Dollar. Damit lag der Konzern auch leicht über den mittleren Schätzungen der Analysten, die von 2,12 Milliarden Dollar ausgingen. Unter dem Strich resultierte allerdings dennoch ein Verlust, der mit gut 37 Millionen Dollar gar markant über den 25 Millionen Dollar vom Vorjahr lag.

Positiv aufgenommen wurde indessen die angehobene Prognose aufs kommende Geschäftsjahr. So rechnet CEO Marc Benioff für 2018 erstmals mit einem Jahresumsatz über 10 Milliarden Dollar. Da zudem auch der Ausblick aufs laufende Geschäftsjahr nach oben korrigiert wurde, reagierten die Anleger positiv und die Salesforce-Papiere konnten im nachbörslichen Handel zwischenzeitlich um über 5 Prozent zulegen. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Verhandlungen zwischen Twitter und Salesforce dauern an
12. Oktober 2016 - Da war es nur noch einer: Nach dem Einbruch der Twitter-Aktie ist Salesforce der letzte Übernahmeinteressent. Die anderen Mitbewerber haben die Gespräche abgebrochen.
Salesforce will Linkedin-Kauf durch Microsoft boykottieren
3. Oktober 2016 - Der milliardenschwere Kauf von Linkedin durch Microsoft schien unter Dach und Fach. Nun aber versucht Salesforces Chief Legal Officer Burke Norton den Deal doch noch zu stoppen.
Namics partnert mit Salesforce
22. September 2016 - Webdienstleister Namics hat eine Kooperationsvereinbarung mit Salesforce geschlossen, um dem gestiegenen Salesforce-Beratungsbedarf auf Kundenseite gerecht zu werden.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER