Sesselrücken bei Mobilezone

Sesselrücken bei Mobilezone

(Quelle: Mobilezone)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
16. November 2016 - Mobilezones Konzernleitung ist im Umbruch. Während Werner Waldbuger seinen Sitz in der Geschäftsleitung auf eigenen Wunsch aufgibt, nehmen drei neue Mitglieder Einsitz: Murat Ayhan, Akin Erdem und Roger Wassmer.
Mobilezone hat seine Konzernleitung um zwei «erfahrene, jüngere Personen aus den eigenen Reihen» erweitert. Man wolle mit diesem Schritt der neuen Konzernstruktur Rechnung tragen, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. So werden ab Anfang 2017 neben CEO Markus Bernhard (Bild) und CFO Andreas Fecker auch Murat Ayhan und Akin Erdem Einsitz in die Geschäftsleitung nehmen. Die beiden sind bereits als Managing Directors von Einsamobile in Deutschland tätig und übernehmen in ihrer neuen Funktion zusätzlich die länderübergreifende Verantwortung für die Bereiche E-Commerce und Operator Relations respektive Purchase und Wholesale.

Neben den beiden Beförderungen hat Mobilezone auch eine interne Ablösung bekannt gegeben. Werner Waldburger, Chief Product Officer, wird die Konzernleitung auf eigenen Wunsch verlassen und sein Mandat Roger Wassmer übertragen. Dieser leitete bisher als Managing Director Mobiletouch Schweiz und Austria und zeichnet ab 2017 neu als COO für die Schweiz und Österreich verantwortlich. Waldburger wird das Unternehmen aber auch nach seinem Austritt aus der Geschäftsleitung weiterhin im Bereich Business Steering Schweiz unterstützen. (af)

Weitere Artikel zum Thema

Mobilezone mit mehr Umsatz und Gewinn
19. August 2016 - In den ersten sechs Monaten des Jahres konnte Mobilezone den Umsatz um über 70 Prozent anheben. Das Plus ist primär den Handelsaktivitäten zuzuschreiben, während die Einnahmen im Service-Bereich zurückgingen.
Mobilezone setzt auf Apple Pay
12. Juli 2016 - Auch in Mobilezone-Shops können Apple-Pay-Nutzer nun per iPhone zahlen, verkündet CEO Markus Bernhard (Bild).
Salt-Abos nicht mehr bei Mobilezone zu haben
11. Juli 2016 - Weil sich Salt und Mobilezone nicht auf Vertragskonditionen einigen konnten, können Kunden nun keine Salt-Abos mehr in Mobilezone-Shops abschliessen.
Mobilezone eröffnet Swisscom Shop-in-Shop in Zürich
1. Juni 2016 - Im Mobilezone-Shop am Bellevue in Zürich entsteht erstmals ein Swisscom Shop-in-Shop. Die übrige Ladenfläche bleibt für Angebote anderer Anbieter erhalten.
Mobilezone bestätigt Urs Fischer als Verwaltungsratspräsidenten
8. April 2016 - Urs Fischer bleibt Verwaltungsratspräsident der Mobilezone Holding, dies hat das Unternehmen im Rahmen einer ordentlichen Generalversammlung bestimmt. Neben ihm ist ein weiteres Mitglied wiedergewählt sowie ein neues Mitglied im Verwaltungsrat willkommen geheissen worden.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER