Avaloq Outline eröffnet Produktionszentrum im Tessin
Quelle: Avaloq

Avaloq Outline eröffnet Produktionszentrum im Tessin

Output-Management-Spezialist Avaloq Outline eröffnet im Tessin ein Produktionszentrum. Das Unternehmen erweitert damit seine Jahreskapazität um 100 Millionen Aussendungen.
12. Oktober 2016

     

Avaloq Outline, der Output-Management-Spezialist innerhalb der Avaloq-Gruppe, hat ein neues Produktionszentrum in Bedano im Kanton Tessin eröffnet. Von diesem Zentrum aus kümmert sich Avaloq Outline um den Druck, die Verpackung und den Versand von Transaktionsdokumenten. Avaloq Outline betreibt bereits ein Produktionszentrum in Winterthur und gehört laut eigenen Angaben zu den führenden Schweizer Anbietern für Output Management.

Das Tessiner Produktionszentrum basiert auf einem bestehenden Zentrum, das von Avaloq Outline übernommen, renoviert und mit einer neuen Infrastruktur ausgestattet wurde. Auf einer Produktionsfläche von über 2000 Quadratmetern sorgen vier Farb- und Schwarz-Weiss-Grossdrucker sowie vier Verpackungsmaschinen für eine maximale Produktionskapazität von bis zu 100 Millionen Mailings pro Jahr, wie das Unternehmen mitteilt.


"Aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung sehen wir bei Unternehmen seit längerem rückgängige Auflagen von Printerzeugnissen. Hersteller von Massenversänden sind zusehends unter Druck und mit der Frage konfrontiert, ob sich der eigenständige Druck und Versand von Dokumenten praktikabel und kosteneffizient umsetzen lässt oder ob man mit einem externen Spezialisten besser beraten wäre", erklärt René Felder, CEO von Avaloq Outline. "Mit dem neuen Produktionszentrum in Bedano verfügen wir nun über zwei dezidierte Verarbeitungszentren in der Schweiz, die höchste Anforderungen an Qualität, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit erfüllen." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Avaloq droht Streit mit zwei Banken

27. September 2016 - Die BHF-Bank und der deutsche Ableger von Julius Bär sollen anhaltende Probleme mit der Avaloq Banking Suite haben. Beide Banken drohen nun, die Geschäfte mit dem Schweizer Anbieter platzen zu lassen.

Dswiss und Avaloq spannen zusammen

9. August 2016 - Zusammenarbeit im Fintech-Umfeld: Dswiss integriert Services in die Banking-Lösung von Avaloq. Dswiss-Chef Tobias Christen (Bild) freut sich auf den Austausch.

Tobias Unger löst Markus Gröninger ab

13. Juli 2016 - Markus Gröniger wurde in die Konzernleitung der Avaloq Gruppe befördert. Seine Nachfolge als CEO von Avaloq Sourcing in der Schweiz und Liechtenstein tritt im Oktober Tobias Unger (Bild) an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER