Oliver Bendig ist neuer CEO bei Matrix42
Quelle: Matrix42

Oliver Bendig ist neuer CEO bei Matrix42

Sesselrücken bei Matrix42: Der bisherige Chef Jochen Jaser tritt zurück und der bisherige CTO Oliver Bendig (Bild) springt ein. Währenddessen übernimmt Aufsichtsratsmitglied Markus Gyssler die Aufgaben des CFO.
10. Oktober 2016

     

Der Softwareanbieter Matrix42 stellt seine Geschäftsführung neu auf. Wie das Unternehmen mitteilt, wird der bisherige CTO Oliver Bendig (Bild) neuer CEO. Der bisherige CEO von Matrix42 Jochen Jaser tritt gleichzeitig zurück – gemäss Pressemitteilung einvernehmlich. Und auch Michael Schmidt, bisher Chief Operating Officer (COO) von Matrix42, kehrt der Firma den Rücken.

Der neue Chef Oliver Bendig ist seit 2009 bei Matrix42 tätig und verantwortete mit seinem Team seitdem die Produktstrategie und Weiterentwicklung des Matrix42-Produktportfolios. 2014 übernahm Bendig als CTO darüber hinaus die globale Verantwortung für die Entwicklungsteams. "Ich freue mich auf die neuen Aufgaben, um gemeinsam mit meinen langjährigen Kollegen die nächste Wachstumsphase von Matrix42 einzuleiten", lässt sich Bendig in einer Mitteilung zitieren. "Unser Ziel ist es, die weltweit führende Marke für Workspace Management zu werden."


Die Tätigkeiten des CFO übernimmt Markus Gyssler, bisher Mitglied des Aufsichtsrats von Matrix42, zunächst allerdings nur interimistisch. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Matrix42 erneuert Channel-Programm

12. Mai 2016 - Mit dem Fokus national und international zu wachsen, hat der Anbieter von Workspace-Management-Lösungen Matrix42 sein Partnerprogramm erneuert.

Matrix42 verstärkt Schweizer Niederlassung

11. November 2014 - Matrix42 Helvetia darf sich über die Verstärkung durch drei Neuzugänge freuen. Neu mit an Bord sind Michael Sobel als Senior Consultant, Corina Marti als Territory Manager und Melanie Baumgartner als Backoffice-Unterstützung.

Matrix42 wird zum Cloud-Anbieter

2. September 2014 - Ab Oktober will Matrix42 all seine Produkte auch aus der Cloud anbieten. Dabei verspricht der Software-Anbieter, dass die Kundendaten die Schweiz niemals verlassen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER