Microsoft plant milliardenschwere Aktienrückkäufe

Microsoft plant milliardenschwere Aktienrückkäufe

(Quelle: Microsoft)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
21. September 2016 - Der US-Computermulti Microsoft plant eine Dividendenerhöhung sowie ein erneutes Aktienrückkaufprogramm mit einem Volumen von bis zu 40 Milliarden Dollar.
Wie die Schweizer Finanzzeitung "Cash" berichtet, plant Microsoft eine Dividendenerhöhung sowie milliardenschwere Aktienrückkäufe. Damit sollen unter anderem die Aktionäre des Softwaremultis bei Laune gehalten werden. Im Vergleich zur Ausschüttung im Vorquartal soll die Quartalsdividende um acht Prozent auf 39 US-Cent pro Aktie ansteigen. Zudem plane Microsoft, im Anschluss an das momentane Aktienrückkaufprogramm, welches ein Volumen von 40 Milliarden Dollar hat und bis zum Jahresende 2016 abgeschlossen sein soll, ein erneutes Rückkaufprogramm. Das Volumen des kommenden Programms soll erneut bis zu 40 Milliarden Dollar betragen. (asp)

Weitere Artikel zum Thema

Microsoft streicht weitere 2850 Stellen
29. Juli 2016 - Nachdem Microsoft im Mai die Kürzung von 1850 Stellen angekündigt hat, sollen nun weitere 2850 Jobs gestrichen werden.
Microsoft mit über 3 Milliarden Gewinn
20. Juli 2016 - Microsoft hat im abgelaufenen Quartal einen Gewinn von 3,12 Milliarden Dollar erzielt. Der Umsatz allerdings sank um sieben Prozent auf 20,61 Milliarden Dollar.
Microsoft verkauft Feature-Phone-Geschäft
18. Mai 2016 - Nach einer grossen Restrukturierung im Handygeschäft im letzten Jahr stösst Microsoft nun auch noch das Feature-Phone-Geschäft ab. Die beiden Käufer heissen FIH Mobile und HMD Global.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER