Swisscom eröffnet sechs Handy-Repair-Center

Swisscom eröffnet sechs Handy-Repair-Center

(Quelle: Swisscom)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
29. August 2016 - Nach Test-Centern in Zürich, Winterthur und Lausanne weitet Swisscom das Netz an Reparaturstätten auf insgesamt neun aus. Bereits 1000 Handys konnte der Telco mit dem neuen Konzept reparieren.
Swisscom eröffnet schweizweit sechs neue Repair Center. Wie der Telco mitteilt, wolle man an die Test-Center in Zürich, Winterthur und Lausanne anknüpfen, in denen zunächst versuchsweise kaputte Handys repariert wurden. Bis Ende des Jahres sollen weitere Repair Center in den Swisscom Shops in Luzern, Genf, Basel, Bern, Freiburg und St. Gallen dazukommen.

In den dann neun Repair Centern verspricht Swisscom, Handys zum Beispiel mit einer kaputten Display innert 24 Stunden zu reparieren. Wählen Kunden die kostenpflichtige Expressreparatur klappt das auch innert drei Stunden. In den ersten drei Repair Centern wurde das Konzept getestet – und ist gemäss Swisscom gut angekommen. 1000 Handys habe man bereits reparieren können.

16'000 kaputte Handys im Monat

Insgesamt repariert das Unternehmen gemäss eigenen Angaben 16'000 Smartphones pro Monat. Jedes fünfte bei Swisscom gekaufte Handy wird somit mindestens einmal repariert, musste bisher allerdings jeweils eingeschickt werden. Eine Reparatur dauerte somit im Schnitt neun Tage. "Genau hier setzen unsere Shop-internen Repair Center an. Reinkommen, reparieren lassen und ein paar Stunden später wieder abholen", kommentiert Helia Burgunder, Leiterin Shops & Retail Channels. "Dank den zertifizierten Spezialisten bleibt auch die Herstellergarantie bestehen." Am häufigsten kommen Kunden wegen kaputten Displays sowie Akku- und Softwareproblemen.
 
Mehr Informationen zu den Repair Centern gibt's auf der Swisscom-Webseite. (aks)

Weitere Artikel zum Thema

Swisscom auf Kurs trotz starkem Wettbewerb im Kerngeschäft
18. August 2016 - In den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres konnte Swisscom sowohl seinen Umsatz als auch den Reingewinn leicht steigern. Im Kerngeschäft haben CEO Urs Schaeppi und sein Team aber zu kämpfen und haben beispielsweise Mobilfunkkunden verloren.
Swisscom bietet Bezahlung von Apple-Produkten via Handyrechnung an
16. August 2016 - Apple-Fans, die bei Swisscom einen Handyvertrag haben, dürfen sich freuen: Ab sofort ist es möglich die Bezahlung von Produkten aus dem App Store oder bei iTunes direkt über die Mobiltelefonrechnung abzuwickeln.
Swisscom stösst Metroweb wieder ab
5. August 2016 - Vier Jahre nach dem Kauf veräussert Swisscom die Anteile am italienischem Glasfaserspezialisten Metroweb wieder – für rund 87 Millionen Franken.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Disti Award 2021
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER