Warren Buffett steigert Apple-Beteiligung
Quelle: Twitter

Warren Buffett steigert Apple-Beteiligung

Warren Buffett stockt sein Investment bei Apple stark auf. Andere Anleger haben sich zuletzt in Bezug zum iPhone-Hersteller verhalten gezeigt.
16. August 2016

     

Das Schweizer Wirtschaftsportal "Cash" berichtet, dass der US-Investor Warren Buffett mit seiner Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway das Engagement bei Apple ausgebaut und das bisherige Paket bis Ende Juni im Vergleich zu Ende März um 55 Prozent auf 15,23 Millionen Apple-Aktien aufgestockt hat. Die Beteiligung soll damit rund 1,5 Milliarden Dollar Wert sein, schreibt "Cash" und beruft sich auf Unterlagen der amerikanischen Aufsichtsbehörden. Andere prominente Investoren haben zuletzt ihre Engagements bei Apple reduziert, heisst es weiter. Viele Anleger würden jedoch auf Buffetts Investment achten und denen folgen, schreibt das Wirtschaftsportal. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Lässt ein biegbares Display die iPad-Verkäufe 2018 wieder anziehen?

15. August 2016 - Analyst Ming-Chi Kuo geht davon aus, dass Apple im Jahr 2017 mitunter ein iPad mit einer neuen Displaygrösse von 10,5 Zoll auf den Markt bringen wird – und ein Jahr später eines mit biegbarem Display. Letzteres könnte die iPad-Verkaufszahlen wieder anziehen lassen.

Apple-Stores akzeptieren keine Postfinance-Card mehr

2. August 2016 - In den Schweizer Apple Shops kann nicht mehr mit der Postfinance-Card bezahlt werden. Grund dafür könnte die Konkurrenz bei den Bezahllösungen Apple Pay und Twint sein.

Apple-Watch-Verkäufe brechen um 55 Prozent ein

22. Juli 2016 - Smartwatch-Marktführer Apple hat im zweiten Quartal 2016 mit 1,6 Millionen Apple Watches deutlich weniger als im Vorjahreszeitraum verkauft. Der gesamte Smartwatch-Markt ist deshalb erstmals um ein Drittel geschrumpft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER