Markus Liechti wird Senior Product Manager bei Xing

Markus Liechti wird Senior Product Manager bei Xing

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
9. August 2016 - Der 35-jährige Markus Liechti wechselt von der Onlineplattform Local.ch zu Xing und soll die Schweiz-spezifische Ausrichtung der Plattform vorantreiben.
Markus Liechti wird Senior Product Manager bei Xing
(Quelle: Xing)
Xing Schweiz verstärkt sein Team im Bereich Product Management und bekleidet die neu geschaffene Position als Senior Product Manager ab sofort mit Markus Liechti (Bild). Der 35-jährige unterstützt das Schweizer Xing-Team um Geschäftsführer René Maeder als Senior Product Manager. In dieser Rolle soll er unter anderem die Schweiz-spezifische Ausrichtung der Plattform, das Mitgliederwachstum sowie den Ausbau des Xing-Stellenmarktes vorantreiben und arbeitet eng mit den Entwicklungs- und Produkte-Teams in Hamburg zusammen.

Liechti war zuletzt bei Local.ch als Technischer Produktmanager für die Weiterentwicklung der Restaurantplattform Localina verantwortlich. Davor war er unter anderem Head of Business Partnerships & Products bei der auf App- und Spiel-Design spezialisierten Firma Gbanga/Millform tätig, wo er 2012 mit seinem Team an den Swiss App Awards für die beste App des Jahres ausgezeichnet wurde. Liechti hat einen Master in Computer Science der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH). (asp)

Weitere Artikel zum Thema

Yvonne Zurbrügg wird Leiterin Kommunikation bei Xing
8. Februar 2016 - Xing gibt eine weitere Personalie bekannt: Die Journalistin Yvonne Zurbrügg übernimmt die Kommunikation von Xing Schweiz.
Sabina Neuhaus wird Marketingverantwortliche bei Xing Schweiz
12. Januar 2016 - Xing baut das Marketing in der Schweiz aus und hat mit Sabina Neuhaus eine Marketingverantwortliche geholt. Neuhaus stösst von Brack.ch zu Xing.
René Maeder übernimmt bei Xing Schweiz
24. August 2015 - Seit Anfang August zeichnet der ehemalige Jobscout24-Chef René Maeder für die Schweizer Niederlassung des Business-Netzwerks Xing verantwortlich.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER