Dell steigt aus dem europäischen Druckergeschäft aus
Quelle: Conrad

Dell steigt aus dem europäischen Druckergeschäft aus

2017 macht Dell Schluss mit dem Verkauf von Druckern im europäischen Markt. Nicht betroffen vom Rückzug sind Patronen, Ersatzteile sowie Servicedienstleistungen.
8. August 2016

     

Dell zieht sich aus dem Druckergeschäft in den Märkten in Europa, dem Nahen Osten und Afrika sowie im asiatisch-pazifischen Raum zurück. Wie das amerikanische Unternehmen mitteilt, hängt der Rückzug aus den genannten Märkten mit einer Neuausrichtung der Imaging-Sparte sowie dem rückläufigen Absatz von Geräten und Verbrauchsmaterial wie Tonerkartuschen zusammen. Das Unternehmen hat zuletzt keine Drucker mehr hergestellt und hauptsächlich Laserdrucker und Multifunktionsgeräte anderer Hersteller wie Samsung und Xerox unter eigenem Namen verkauft.


Bis Ende 2016 soll es bei Dell noch Drucker-Restbestände zu vergünstigten Preisen geben, ab 2017 ist dann definitiv Schluss. Nicht betroffen ist die Versorgung mit Toner, Ersatzteilen und Serviceleistungen, teilt Dell mit. Im nordamerikanischen Geschäft, in dem Dell traditionellerweise einen besseren Marktanteil hat, soll der Druckerverkauf normal weitergehen. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Nach dem Brexit: HP und Dell erhöhen die Preise

15. Juli 2016 - IT wird in Grossbritannien teurer. Nach dem Brexit und dem damit einhergehenden Kurszerfall des Pfundes haben Dell und HP ihre Preise um 10 Prozent erhöht.

Dell zieht sich aus Android-Business zurück

1. Juli 2016 - Dell will sich fortan auf 2-in-1-PCs mit Windows 10 konzentrieren und zieht sich aus dem Markt mit Android-Geräten zurück. Den bestehenden Kunden wird noch Support gewährt, Android-Updates gibt's keine mehr.

Dell bietet Premium Support für Consumer-PCs ab sofort auch in der Schweiz an

10. Mai 2016 - Dell bietet den Premium Support für Consumer-PCs ab sofort in 110 Ländern an. Davon profitieren auch Schweizer Nutzer von Dell-Produkten.

Kommentare
Es war und ist auch nicht notwendig das die auch noch Drucker verkauft haben. Wie recht ich habe zeigt das Dell nun aussteigt aus dem Druckergeschäft in Europa. Dann verkaufe ich doch lieber Xerox da weiss der Kunde auch was er hat.
Montag, 8. August 2016, Weber



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER