Nach dem Brexit: HP und Dell erhöhen die Preise
Quelle: Pixabay

Nach dem Brexit: HP und Dell erhöhen die Preise

IT wird in Grossbritannien teurer. Nach dem Brexit und dem damit einhergehenden Kurszerfall des Pfundes haben Dell und HP ihre Preise um 10 Prozent erhöht.
15. Juli 2016

     

Sowohl Dell als auch HP erhöhen ihre Preise in Grossbritannien, dies als Folge der Brexit-Abstimmung beziehungsweise des darauffolgenden Kurszerfalls des britischen Pfunds. Wie verschiedene Medien wie etwa "Zdnet" berichten, hat Dell in der vergangenen Woche verlauten lassen, dass die Preise in Grossbritannien um 10 Prozent steigen. Denselben Preisanstieg soll auch HP planen, wie das Unternehmen in einer Mail an Partner angekündigt haben soll. Dabei ist die Rede von einer Anpassung von 10 Prozent auf das gesamte Personal-System-Angebot per 1. August. Ausserdem ist zu lesen, dass auch Lenovo und Cisco ihre Produkte auf den britischen Inseln verteuern wollen. Die Marktforscher von Gartner sollen derweil mit einem Rückgang der britischen IT-Ausgaben im Umfang von 2 bis 5 Prozent für dieses Jahr rechnen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Globale IT-Ausgaben stagnieren 2016

8. Juli 2016 - Im laufenden Jahr ist laut Gartner mit stagnierenden IT-Ausgaben zu rechnen. Das grösste Plus orten die Marktbeobachter im Software-Bereich, während Geräte-Investitionen am meisten unter Druck geraten.

IT-Ausgaben in 2016 sinken

8. April 2016 - Unternehmen werden im laufenden Jahr gemäss einer Prognose von Gartner weniger in IT investieren als noch im Vorjahr. Weltweit sollen statt 3,5 Milliarden Dollar in 2015 noch 3,49 Milliarden Dollar für IT ausgegeben werden.

Westeuropäischer PC-Markt auf Vorjahresniveau

28. Januar 2016 - Während im vierten Quartal 2015 in Westeuropa weniger Business-PCs verkauft wurden, konnten die Absatz-Zahlen im Consumer-Segment leicht gesteigert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER