Huawei steigert Umsatz um 40 Prozent

Huawei steigert Umsatz um 40 Prozent

(Quelle: Huawei)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
26. Juli 2016 - Der Telco aus China hat im ersten Halbjahr 2016 umgerechnet 36 Milliarden Schweizer Franken erwirtschaftet.
Telco Huawei hat die Zahlen des ersten Halbjahres 2016 bekannt gegeben. Demnach konnte der chinesische Konzern seinen Umsatz um 40 Prozent auf 245,5 Milliarden Yuan steigern. Das sind umgerechnet etwa 36 Milliarden Schweizer Franken. Angaben zum Gewinn macht Huawei nicht. Die operative Marge beträgt 12 Prozent, während sie im Vorjahreszeitraum noch 18 Prozent betrug.

"Wir haben in allen drei unserer Geschäftsbereiche ein gleichmässiges Wachstum erreicht", erklärt Huawei-CFO Sabrina Meng. Und: Man gehe davon aus, dass das Unternehmen auch das Gesamtjahr positiv abschliessen werde. Der Grund der Umsatzsteigerung liegt gemäss Huawei in der steigenden Bekanntheit und Nachfrage in der Consumer- sowie der Enterprise-Sparte. (aks)

Weitere Artikel zum Thema

Huawei präsentiert VR-Headset
18. April 2016 - Für Huaweis P9, P9 Plus und das Mate 8 kommt ein Virtual-Reality-Headset auf den Markt. Das Konzept ist mit dem von Samsungs Gear VR vergleichbar.
Huawei steigert Umsatz um 37 Prozent
1. April 2016 - 2015 erwirtschaftete Huawei einen Umsatz von 60,8 Milliarden Dollar. Das sind 37 Prozent mehr als noch im Vorjahr. Auch der Nettogewinn konnte gesteigert werden.
Huawei benennt neuen Consumer-Chef für Westeuropa
9. März 2016 - Huawei hat Walter Ji zum Präsidenten der Huawei Consumer Business Group (CBG) der Region Westeuropa ernannt. Er soll für Huawei Marktanteile gewinnen.
Hochschule Luzern bildet für Huawei aus
7. März 2016 - Huawei hat die Hochschule Luzern als Ausbildungspartner für seine Lösungen im Bereich Unternehmenskunden gewinnen können und entsprechend zertifiziert.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER