Dell macht Partnerprogramm attraktiver
Quelle: Dell.com

Dell macht Partnerprogramm attraktiver

Dell kündigt Verbesserungen für sein Partnerdirect-Programm an. Versprochen werden ein neues Treueprogramm und zusätzliche Incentives.
15. Juli 2016

     

Dell hat angekündigt, sein Channelprogramm Partnerdirect zu optimieren. Die Neuerungen umfassen laut Dell ein neues Treueprogramm für alle Partner, Änderungen der Rabattstruktur und zusätzliche Incentives für Neugeschäfte mit neuen Programmen und Veranstaltungen.

Die wesentliche Neuerung ist, dass es neu Benefits und Incentives für alle Partner gibt, die Dell-Produkte und -Lösungen über autorisierte Distributoren beziehen – also auch für Dell Registered Partner. Unter anderem wird versprochen, dass es dank einer vereinfachten Registrierung und dem erleichterten On-Boarding-Prozess einfacher wird, Dell Registered Partner zu werden. Damit sollen Händler schnellen Zugriff auf das Dell-Partner-Portal und damit auf Schulungen, Sales-Enablement-Tools, Marketing-Ressourcen, Deal-Registrierung, Kampagnenmaterial und laufende Informationen von Dell erhalten. Ausserdem können registrierte Partner, die mit Distributoren arbeiten, zum ersten Mal die Incentives, Schulungen, Rewards und Support-Massnahmen nutzen, die bisher nur den Partnern zur Verfügung standen, die direkt mit Dell arbeiteten. Weitere Vorteile sind laut Dell ein Treueprogramm, das Wiederverkäufer für ihre Einkäufe durch Boni belohnt, die bei zukünftigen Aufträgen eingelöst oder gegen Co-Branding-Marketing-Materialien getauscht werden können.


Eine weitere Anpassung am Partnerprogramm betrifft zudem den Anreiz von bis zu 15 Prozent für die Identifizierung und Sicherung von Neukunden, die zuvor nicht mit Dell zusammengearbeitet haben. Ziel sei es, Partner dabei zu unterstützen, neben dem Verkauf an bestehende Kunden auch neue Kunden zu gewinnen, erklärt Dell. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Nach dem Brexit: HP und Dell erhöhen die Preise

15. Juli 2016 - IT wird in Grossbritannien teurer. Nach dem Brexit und dem damit einhergehenden Kurszerfall des Pfundes haben Dell und HP ihre Preise um 10 Prozent erhöht.

Reseller-Umfrage: Dell-EMC-Deal top, HP-Split flop?

11. Juli 2016 - Der Channel in Westeuropa begrüsst den Dell-EMC-Deal, während er dem HP-Split mit gemischten Gefühlen gegenübertritt. Zu diesem Ergebnis kommen die Marktforscher des aktuellen Channelwatch Reports.

Dell bietet Premium Support für Consumer-PCs ab sofort auch in der Schweiz an

10. Mai 2016 - Dell bietet den Premium Support für Consumer-PCs ab sofort in 110 Ländern an. Davon profitieren auch Schweizer Nutzer von Dell-Produkten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER