Veeam legt in der Schweiz dank Channel zu

Veeam legt in der Schweiz dank Channel zu

(Quelle: Veeam)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
16. Juni 2016 - Veeam konnte 2015 in der Schweiz seinen Umsatz um 18 Prozent steigern – nicht zuletzt dank den Channel-Partnern. Diese wurde durch Veeam auch ausgezeichnet.
Virtualisierungs- und Datensicherungsspezialist Veeam hat verlauten lassen, im Geschäftsjahr 2015 ein Rekordergebnis erzielt zu haben und die Einnahmen um 22 Prozent auf 474 Millionen Dollar gesteigert zu haben. Dabei sei der Erfolg vor allem durch den Channel getrieben worden – sowohl international als auch in der Schweiz. Hierzulande habe man dank den inzwischen rund 300 Propartnern ein Wachstum von 18 Prozent erzielen können, so Veeam.

Um die Leistungen der Partner zu würdigen, hat Veeam erstmalig auch die Veeam Propartner Awards (Bild) in der Schweiz verliehen. Insgesamt wurden Awards in vier Kategorien vergeben. Der Preis für das schnellste Wachstum im Bereich Veeam Sales 2015 ging an das Unternehmen Business IT. Den Award für das wichtigste Projekt 2015 konnte Bechtle Schweiz abholen. Als bester KMU-Partner 2015 wurde Steffen Informatik gekürt, während die Auszeichnung als bester Cloud-Dienstleister 2015 an Swisscom ging. Zu Steffen Informatik schreibt Veeam, dass das Unternehmen 2015 die besten Verkaufszahlen im Bereich KMU erzielt habe, während Swisscom innerhalb der Veeam Cloud die grösste Anzahl an virtuellen Maschinen (VM) für Backup-Zwecke und den höchsten Gesamtzuwachs an VM vermeldete. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Veeam holt Daniele Ballarini als Country Manager Schweiz
13. November 2015 - Veeam hat seit Anfang November einen Country Manager Schweiz. Er heisst Daniele Ballarini und soll das Wachstum hierzulande vorantreiben, insbesondere das Geschäft mit Grossunternehmen.
Veeam erklärt Strategie für 2016 und präsentiert neues, kostenloses Produkt
28. Oktober 2015 - Das kommende Jahr soll sowohl für Veeam als auch für seine Partner fantastisch werden. Strategisch legt man den Fokus auf Enterprise-Kunden und die Cloud, produkteseitig werden ein neues Managed Backup Portal, eine neues, kostenloses Backup-Tool für Linux-Server sowie die kommende Availability Suite v9 im Zentrum stehen. Gleichzeitig wird es aber auch eine Preiserhöhung geben.
Veeam schraubt an EMEA Propartner Programm
31. März 2015 - Um den Anforderungen des Always-On Business besser gerecht werden zu können, überarbeitet Veeam sein EMEA Propartner Programm. Die Anpassungen umfassen mitunter eine neue Strukturierung des Cloud Provider Programms.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Disti Award 2021
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER