Michael Brown tritt als Symantec-Boss zurück

Michael Brown tritt als Symantec-Boss zurück

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
2. Mai 2016 - Symantec will in Zukunft voll und ganz auf das Thema Security fokussieren, und dies mit neuer Führung. CEO Michael Brown tritt zurück.
Michael Brown tritt als Symantec-Boss zurück
(Quelle: Symantec)
Symantec gibt den Rücktritt von CEO und President Michael A. Brown bekannt. Brown werde seine Aufgaben weiterführen, bis ein Nachfolger bestimmt ist, so das Unternehmen. Die Suche nach ebendiesem Nachfolger laufe. Brown hat den Posten an der Spitze von Symantec erst im Herbst 2014 übernommen.

Gleichzeitig mit der Rücktrittsankündigung hat Symantec auch verlauten lassen, dass man nach der Abspaltung von Veritas künftig voll und ganz auf das Thema Cybersecurity fokussieren will. Offenbar will man dies mit einem anderen Mann als Brown an der Spitze tun. Zuletzt lagen zudem die Zahlen von Symantec unter den Erwartungen. So musste das Unternehmen Ende letzter Woche ankündigen, dass man fürs vierte Quartal des laufenden Geschäftsjahres nicht wie prognostiziert mit einem Umsatz zwischen 885 und 915 Millionen Dollar rechnet, sondern lediglich noch mit 873 Millionen. Tiefer als erwartet wird zudem auch der Gewinn ausfallen. Die finalen Zahlen sollen am 12. Mai veröffentlicht werden. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Symantec ernennt Michael Brown zum CEO
26. September 2014 - Michael Brown hat den CEO-Job beim Security-Spezialisten Symantec jetzt definitiv übernommen. Er bekleidete den Posten seit März interimistisch, nachdem sein Vorgänger Steve Bennet im März gefeuert worden war.
Symantec feuert CEO Steve Bennett
21. März 2014 - Beim Sicherheitsspezialisten Symantec kommt es zu einem Wechsel an der Spitze: Der bisherige CEO Steve Bennett tritt per sofort ab, interimistisch übernimmt Director Michael Brown.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER