PS4 führt Konsolenmarkt an
Quelle: Youtube

PS4 führt Konsolenmarkt an

Sony führt den Konsolenmarkt weiter an. Aktuell liegt die PS4 mit 36 Millionen Verkäufen vor Microsofts Xbox One mit 19 Millionen abgesetzten Konsolen.
12. April 2016

     

Im weltweiten Konsolenabsatz ist Sony mit der Playstation 4 derzeit führend. Dies geht aus einer Präsentation des Entwicklers "Wargaming" hervor, der sich auf verschiedene Marktforscher wie Superdata, IDG Consulting und IHS beruft. Gemäss der Studie wurden bis Ende Januar 2016 rund 36 Millionen PS4-Konsolen abgesetzt. Demgegenüber stehen rund 19 Millionen verkaufte Xbox-One-Konsolen. Offiziell veröffentlicht Microsoft keine Marktzahlen zu seiner Spielkonsole, jedoch drang im dritten Quartal 2015 durch, dass etwa 18 Millionen aktive Xbox-One-Geräte auf dem Markt sind.


Bis 2019 wird es nach Schätzungen der Analysten insgesamt 69 Millionen verkaufte Playstation 4 und 39 Millionen Xbox-One-Konsolen geben. Die aktuellen Zahlen sowie die Entwicklung von Nintendo werden in der Präsentation von "Wargaming" vernachlässigt. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Sony gründet neue Firma für mobile Games

24. März 2016 - Mit einem neuen Unternehmen, das als Forwardworks firmieren wird, will Sony die Charaktere und IP seiner Playstation auf Smartphones bringen. Den operativen Betrieb nimmt Forwardworks per April auf.

Gamescom: Microsoft präsentiert Xbox-One-Spiele und Streaming-Dienst

5. August 2015 - Microsoft stellt im Rahmen der Gamescom gemäss eigenen Worten das grösste Game Line-up der Xbox-Geschichte vor - und kündigt ausserdem einen Streaming-Dienst für die Spielekonsole an.

Microsoft verkauft in Japan 100 Xbox One - in einer Woche

23. Juni 2015 - Die Japaner werden mit Microsofts Xbox One nicht warm. So sollen jüngst innerhalb einer Woche gerade einmal 100 Konsolen verkauft worden sein.

Xbox One wird rückwärtskompatibel zur Xbox 360

16. Juni 2015 - An der Spielemesse E3 in Los Angeles kündigte Microsoft an, dass die aktuelle Spielkonsole Xbox One künftig rückwärtskompatibel mit der Xbox 360 sein soll. Zudem gab es Minecraft auf Hololens zu sehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER