Adcubum wirtschaftet erfolgreich
Quelle: Adcubum

Adcubum wirtschaftet erfolgreich

2015 war für Adcubum ein gutes Geschäftsjahr, konnte der St. Galler Softwarehersteller seinen Umsatz doch um 12 Prozent steigern. Im neuen Jahr kommt es nun zu einem Sitzwechsel im Verwaltungsrat: Hans-Jürg Bernet kommt für Francisco Fernandez.
24. März 2016

     

Adcubum blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 zurück. So konnte ein Umsatz von rund 70 Millionen Franken generiert werden, was gegenüber Vorjahr einem Plus von 12 Prozent gleichkommt. Zudem konnte gemäss dem Unternehmen gleichzeitig auch die Profitabilität gesteigert werden. Ebenfalls glücklich zeigt sich der St. Galler Softwarehersteller mit seiner Entwicklung im Mitarbeiterbereich: Insgesamt konnten im vergangenen Fiskaljahr verteilt auf die sechs Unternehmensstandorte 54 Neueintritte verzeichnet werden.


Neben der Jahresbilanz hat Adcubum auch einen Sitzwechsel im Verwaltungsrat zu vermelden. Neu wird sich Hans-Jürg Bernet den Aufgaben des bisherigen Verwaltungsratsmitglieds Francisco Fernandez annehmen. Dieser will sich künftig vermehrt auf seine Tätigkeit bei Avaloq konzentrieren. Bernet verfügt Adcubum zufolge über ausgewiesene Expertise in den Bereichen Kranken-, Unfall und Sachversicherung und hält diverse Verwaltungsratsmandate in der Versicherungsbranche. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Walter Meister neuer CTO von Adcubum

30. November 2015 - Adcubum hat mit Walter Meister (Bild) einen neuen CTO. Meister wird auch die Geschäftsleitung um CEO René Janesch und COO Holger Rommel verstärken.

Adcubum und Swisscom reichen sich die Hand

12. November 2015 - Swisscom wird Trusted Full Service Providing Partner des Schweizer Softwareherstellers Adcubum. Gleichzeitig geht man auch eine Innovationspartnerschaft ein.

Adcubum mit neuem Standort in der Innerschweiz

28. September 2015 - Adcubum ist ab sofort auch mit einer Niederlassung in Luzern präsent. Geführt wird der neue Entwicklungsstandort von Oliver Felder.

Neue Gesichter bei Adcubum

26. Januar 2015 - Der Schweizer Softwarehersteller Adcubum kriegt einen neuen Finanzchef. Zudem werden der Vertrieb in Deutschland und das Schweizer Management-Team personell verstärkt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER