x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Grünes Licht für Dells EMC-Übernahme

Grünes Licht für Dells EMC-Übernahme

(Quelle: SITM)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
1. März 2016 - Die Europäische Kommission gibt den Weg frei für den milliardenschweren Kauf von EMC durch Dell. Dies, nachdem auch die US Federal Trade Commission ihr Okay ausgesprochen hat.
Die Europäische Kommission hat den Kauf von EMC durch Dell abgesegnet. Das Unternehmen würde im Bereich Speichersysteme und virtualisierte Software über einen starken Marktanteil verfügen, aber gleichzeitig immer noch einer starken Konkurrenzsituation ausgesetzt sein, so lautet gemäss "Reuters" die Begründung. Die Nachricht kommt rund eine Woche, nachdem auch die US Federal Trade Commission ihre Zustimmung gegeben hat.

Damit hat Dell also grünes Licht für die grösste Übernahme in der IT-Geschichte. 67 Milliarden Dollar lässt der PC-Hersteller für den Speicherriesen springen (Swiss IT Reseller berichtete). (aks)

Weitere Artikel zum Thema

EMC streicht Stellen, will 850 Millionen Dollar sparen
4. Januar 2016 - Nach dem Kauf durch Dell stehen bei EMC Entlassungen an. Sie sind Teil einer Restrukturierung, mit der das Unternehmen 850 Millionen Dollar einsparen will.
Dell will Perot Systems wieder abstossen
15. Dezember 2015 - Den 2009 übernommenen IT-Dienstleister Perot Systems will Dell nun angeblich wieder abstossen, für 5 Milliarden Dollar. Grund soll die bevorstehende Übernahme von EMC sein.
Soll Dells PC-Sparte verkauft werden?
13. Oktober 2015 - Berichten zufolge soll vergangene Woche, kurz vor Bekanntgabe der EMC-Übernahme, Dells PC-Sparte Hewlett-Packard, Lenovo und Huawei angeboten worden sein.
Dell übernimmt EMC für 67 Milliarden Dollar
12. Oktober 2015 - Die bisher grösste Übernahme in der Technologie- und IT-Branche ist Tatsache. Michael Dell kauft für 67 Milliarden Dollar EMC samt Vmware und wird das kombinierte Unternehmen nach Abschluss der Transaktion leiten.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER