Dell will Perot Systems wieder abstossen
Quelle: Dell.com

Dell will Perot Systems wieder abstossen

Den 2009 übernommenen IT-Dienstleister Perot Systems will Dell nun angeblich wieder abstossen, für 5 Milliarden Dollar. Grund soll die bevorstehende Übernahme von EMC sein.
15. Dezember 2015

     

Dell soll den amerikanischen IT-Dienstleister Perot Systems verkaufen wollen, berichtet "Re/code" unter Bezug auf nicht näher genannte Quellen. Dafür verlangen will der Computer-Hersteller wohl 5 Milliarden Dollar. Darüber hinaus soll Dell gemäss dem Bericht weitere Verkäufe anstreben, um insgesamt 10 Milliarden Dollar einzunehmen. Grund für diese Entscheidung soll der anstehende Kauf von EMC sein, den man mit Verkäufen wie diesen finanzieren will. Schliesslich handelt es sich um die bisher grösste Übernahme in der IT-Branche, die 67 Milliarden Dollar schwer ist.


Im Jahr 2009 hatte Dell Perot Systems für 3,9 Milliarden Dollar übernommen und war damit ins IT-Dienstleistungsgeschäft eingestiegen. Neben dem kriselnden Hardware-Geschäft hatte sich der Konzern ein zweites Standbein aufbauen wollen, hiess es damals. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Ex-AMD-Chef Read mit EMC-Integration betraut

15. Oktober 2015 - Die beiden COO von Dell und EMC, Rory Read (Bild) und Howard Elias, werden für die anstehende Integration der beiden Unternehmen verantwortlichen zeichnen.

Soll Dells PC-Sparte verkauft werden?

13. Oktober 2015 - Berichten zufolge soll vergangene Woche, kurz vor Bekanntgabe der EMC-Übernahme, Dells PC-Sparte Hewlett-Packard, Lenovo und Huawei angeboten worden sein.

Dell übernimmt EMC für 67 Milliarden Dollar

12. Oktober 2015 - Die bisher grösste Übernahme in der Technologie- und IT-Branche ist Tatsache. Michael Dell kauft für 67 Milliarden Dollar EMC samt Vmware und wird das kombinierte Unternehmen nach Abschluss der Transaktion leiten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER