Big Data für KMU von Smartinfo und Moneyhouse
Quelle: iStock Photo

Big Data für KMU von Smartinfo und Moneyhouse

Smartinfo, das neue Unternehmen von Guido Honegger und Matthias Oswald, spannt mit der "NZZ"-Tochter Moneyhouse zusammen. Gemeinsam will man KMU Dienstleistungen im Big-Data-Umfeld anbieten.
16. Februar 2016

     

Smartinfo und Moneyhouse haben eine strategische Kooperation bekannt gegeben. Gemeinsam wollen der Big-Data-Anbieter und die Plattform für Wirtschaftsinformationsdienste künftig kleinen und mittleren Unternehmen Dienstleistungen im Big-Data-Umfeld anbieten, sprich die intelligente Nutzung grosser Datenmengen. Ziel sei dabei, Informationen über einen Newsagenten aus digital verfügbaren Quellen verfügbar zu machen. Dazu zählen etwa öffentliche Informationen der Bundesverwaltung, Medienberichte oder Informationen aus sozialen Medien in Text-, Bild-, Audio- und Videoform. Die Dienstleistung basiert auf der Technologie-Plattform der i5-Premium Appliance der Firma SEC 1.01 in Aarau.


Der Schweizer Internet-Pionier Guido Honegger hat Smartinfo zusammen mit Matthias Oswald, dem Gründer und CEO des Providers Iway, im Herbst letzten Jahres ins Leben gerufen (Swiss IT Reseller berichtete). Moneyhouse mit Sitz in Rotkreuz ist seit 2014 ein Tochterunternehmen der "NZZ"-Mediengruppe. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Big-Data-Lösungen für KMU aus der Schweiz

24. September 2015 - Guido Honegger (Bild) und Matthias Oswald wollen KMU beim Thema Big Data unter die Arme greifen. Dazu haben sie das Unternehmen Smartinfo gegründet und SEC 1.01 als strategischen Partner an Bord geholt.

NZZ schnappt sich Moneyhouse

6. Januar 2014 - Das Zuger Unternehmen Itonex und seine beliebte sowie reichweitenstarke Online-Plattform Moneyhouse.ch gehören neu zur NZZ-Mediengruppe.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER