Reto Gutmann löst Félix Mauron als Abraxas-CEO ab

Reto Gutmann löst Félix Mauron als Abraxas-CEO ab

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
9. Februar 2016 - Wechsel an der Spitze von Abraxas: Félix Mauron ist ab Mai nur noch CFO, neuer CEO wird der aktuelle Direktor der Informatikdienste der ETH Zürich Reto Gutmann (Bild).
Reto Gutmann löst Félix Mauron als Abraxas-CEO ab
(Quelle: Abraxas Informatik)
Im April 2013 hat Félix Mauron nach dem überraschenden Abgang von Thomas Flatt bei Abraxas Informatik neben seiner Funktion als CFO zusätzlich auch das Amt des CEO übernommen (Swiss IT Reseller berichtete). Auf eigenen Wunsch gibt er diesen Job nun wieder ab. Per 1. Mai 2016 übernimmt Reto Gutmann den Vorsitz der Geschäftsleitung des Schweizer Softwareherstellers, Mauron seinerseits bleibt CFO.

Gutmann ist aktuell Direktor der Informatikdienste der ETH Zürich und seit September 2013 Mitglied und Vizepräsident des Verwaltungsrates von Abraxas. In dieser Funktion hat er gemäss Medienmitteilung bereits massgeblich an der Entwicklung der aktuellen Unternehmensstrategie mitgewirkt. Vor seiner Zeit an der ETH war Gutmann unter anderem CEO von Siemens IT Solutions and Services. (mv)

Weitere Artikel zum Thema

Peter Brändle übernimmt Leitung einer neuen Business Unit bei Abraxas
11. Januar 2016 - Abraxas hat Peter Brändle mit der Leitung der neuen Business Unit Steuern betraut. Er kommt vom frisch übernommenen Unternehmen Infover.
Abraxas holt Glutz und Gutmann in Verwaltungsrat
2. September 2013 - Abraxas Informatik ergänzt seinen Verwaltungsrat mit dem ehemaligen CSC-Schweiz-Chef Paul Glutz und mit Reto Gutmann, der die Informatikdienste der ETH Zürich leitet.
Thomas Flatt verlässt Abraxas, Félix Mauron übernimmt per sofort
8. April 2013 - Thomas Flatt, seit 2008 CEO von Abraxas Informatik, verlässt das Unternehmen per sofort. Seine Aufgaben werden vom bisherigen CFO Félix Mauron übernommen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER