Abraxas holt Glutz und Gutmann in Verwaltungsrat
Quelle: Abraxas

Abraxas holt Glutz und Gutmann in Verwaltungsrat

Abraxas Informatik ergänzt seinen Verwaltungsrat mit dem ehemaligen CSC-Schweiz-Chef Paul Glutz und mit Reto Gutmann, der die Informatikdienste der ETH Zürich leitet.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2013/09

     

Abraxas Informatik verstärkt seinen Verwaltungsrat per September 2013 mit Paul Glutz und Reto Gutmann. Paul Glutz amtete von 2008 bis 2013 als Schweizer Länderchef beim IT-Outsourcer CSC und ist heute als selbständiger Berater tätig. Weitere Stationen seiner Karreire waren AWK Engineering und EDS Switzerland. Reto Gutmann fungiert derweil seit 2011 als Direktor Informatikdienste bei der ETH Zürich. Zuvor war er seit 2001 für Siemens Schweiz tätig, zuletzt als CEO von Siemens IT Solutions Schweiz.


"Ich bin sehr froh, dass es gelungen ist, mit Paul Glutz und Reto Gutmann zwei absolute Branchenkenner für den Verwaltungsrat der Abraxas zu gewinnen", kommentiert Verwaltungsratspräsident Fredy Isler das Engagement seiner neuen Kollegen. "Sie kennen das Kerngeschäft von Abraxas aus eigener Tätigkeit und werden uns bei der Ausarbeitung und Umsetzung der neuen Unternehmensstrategie tatkräftig unterstützen."
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Abraxas trotz Ertragsrückgang zufrieden mit 2012

12. Juni 2013 - Der Ertrag von Abraxas ist – unter anderem aufgrund von Rückstellungen für die Sanierung der Persionskasse – im letzten Jahr zurückgegangen. Trotzdem zeigt sich das Unternehmen zufrieden mit dem Resultat.

Thomas Flatt verlässt Abraxas, Félix Mauron übernimmt per sofort

8. April 2013 - Thomas Flatt, seit 2008 CEO von Abraxas Informatik, verlässt das Unternehmen per sofort. Seine Aufgaben werden vom bisherigen CFO Félix Mauron übernommen.

Sesselrücken bei Abraxas

17. Oktober 2012 - Martin Grah hat die Geschäftsführung von Abraxas Juris an Enrico Thor, den bisherigen Leiter Application Engineering von Abraxas Informatik, übergeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER