Schmidt löst Wassmer als Geschäftsführer bei Bechtle IT-Services ab
Quelle: Bechtle

Schmidt löst Wassmer als Geschäftsführer bei Bechtle IT-Services ab

Bechtle IT-Services hat mit Oliver Schmidt (Bild) einen neuen Geschäftsführer. Peter Wassmer verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch – trotzdem soll der Wechsel im Kontext mit Bechtles Wachstumsplänen stehen.
21. Januar 2016

     

Peter Wassmer verlässt Bechtle IT-Services als Geschäftsführer von Bechtle IT-Services nach dreieinhalb Jahren. Gemäss Mitteilung des Unternehmens geschieht dies auf eigenen Wunsch. Gleichzeitig soll der Wechsel aber im Zusammenhang mit der Weiterentwicklung des Geschäfts stehen. Der Nachfolger von Wassmer ist Oliver Schmidt (Bild). Er wird Bechtle IT-Services mit Standorten in Reinach und Dübendorf als Vorstand der seit 2014 zu Bechtle gehörenden Amaras zunächst kommissarisch führen, zusätzlich zu seinen bisherigen Tätigkeiten im Konzern.


"Wir sind davon überzeugt, dass Oliver Schmidt wichtige Impulse zur nachhaltigen Stärkung unserer Marktposition beisteuern kann", kommentiert Gerhard Marz, Bereichsvorstand bei Bechtle und Leiter des Projektteams "Schweiz 2020". Das Projekt umfasst Massnahmen und Investitionen, mit denen Bechtle das Portfolio erweitern und Synergien der Unternehmensgruppe in der Schweiz nutzen will. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Bechtle setzt Smart Glasses in der Logistik ein

13. Januar 2016 - In Bechtles Logistikzentrale tragen die Mitarbeiter neu Smart Glasses. Damit lesen sie etwa Strich-Codes ein und stellen Verfügbarkeiten sicher.

Bechtle schnappt sich Niederer Engineering

8. Dezember 2015 - Per 1. Januar 2016 wird das Team von Niederer Engineering in das Bechtle IT-Systemhaus St. Gallen integriert. Geschäftsführer Robert Niederer hört Ende Jahr aus Altersgründen auf.

Portrait: Andreas Rubinski - Der Restaurator

7. Dezember 2015 - Seit 20 Jahren lebt Andreas Rubinski, Geschäftsführer der Bechtle IT-Systemhäuser Basel und Zürich, in der Schweiz. Was er bei seiner Ankunft im Koffer hatte, erzählt er im aktuellen "Swiss IT Reseller".

Bechtle auch im dritten Quartal mit positiven Ergebnissen

11. November 2015 - Im dritten Quartal 2015 konnte der IT-Dienstleister Bechtle seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr weiter steigern. Mit der Präsentation der Quartalsergebnisse konkretisierte Bechtle auch die Jahresprognosen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER