Ex-AMD-Chef Read mit EMC-Integration betraut
Quelle: AMD

Ex-AMD-Chef Read mit EMC-Integration betraut

Die beiden COO von Dell und EMC, Rory Read (Bild) und Howard Elias, werden für die anstehende Integration der beiden Unternehmen verantwortlichen zeichnen.
15. Oktober 2015

     

Noch ist der 67-Milliarden-Dollar-Deal nicht abgesegnet, doch bei Dell und EMC wurden bereits die Verantwortlichen für die Integration der beiden Unternehmen bestimmt. Bei Dell wird diese Aufgabe einem Bericht von "Re/code" zufolge der ehemalige AMD-Chef Rory Read übernehmen, der erst diesen Frühling als Chief Operating Officer (COO) zum PC-Hersteller stiess (Swiss IT Reseller berichtete). Auch bei EMC wird sich mit Howard Elias der COO um die Integration kümmern, wie aus einer mittlerweile für die U.S. Securities and Exchange Commission veröffentlichten Aufzeichnung einer Mitarbeiterversammlung von Dell hervorgeht.


Teil dieser Veranstaltung war neben Dell-CEO Michael Dell auch der aktuelle EMC-CEO Joe Tucci, der dabei betonte, an Bord zu bleiben und Dell zu unterstützen, soweit er das könne. Dell sprach seinerseits zudem von einem fast ausschliesslich positiven Feedback bei Kunden und Partnern bezogen auf die Ankündigung der Übernahme, wobei es natürlich hier und da einige Fragen gebe, das sei ganz normal. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Soll Dells PC-Sparte verkauft werden?

13. Oktober 2015 - Berichten zufolge soll vergangene Woche, kurz vor Bekanntgabe der EMC-Übernahme, Dells PC-Sparte Hewlett-Packard, Lenovo und Huawei angeboten worden sein.

Dell übernimmt EMC für 67 Milliarden Dollar

12. Oktober 2015 - Die bisher grösste Übernahme in der Technologie- und IT-Branche ist Tatsache. Michael Dell kauft für 67 Milliarden Dollar EMC samt Vmware und wird das kombinierte Unternehmen nach Abschluss der Transaktion leiten.

Dell will EMC schlucken

8. Oktober 2015 - Anscheinend befindet sich Dell aktuell in Übernahmegesprächen mit EMC. Nach Bekanntgabe dieser Gerüchte sprang die EMC-Aktie um 8 Prozent nach oben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER