Tag Heuer muss Smartwatch-Produktion aufstocken
Quelle: Tag Heuer

Tag Heuer muss Smartwatch-Produktion aufstocken

Die 1400 Franken teure Smartwatch Connected von Tag Heuer scheint ein Erfolg zu sein. Dem Schweizer Hersteller sollen 100'000 Bestellungen vorliegen.
7. Dezember 2015

     

Vor knapp einem Monat hat der Schweizer Uhrenherstelle Tag Heuer zusammen mit Intel und Google seine erste Smartwatch vorgestellt, die Tag Heuer Connected. Und die Edel-Smartwatch, die stolze 1400 Franken kostet, scheint ein Erfolg zu sein. Gemäss einem Bericht von "Bloomberg" soll Tag-Heuer-Boss Jean-Claude Biver angekündigt haben, dass die Produktion von aktuell 1200 Stück pro Woche auf 2000 Stück pro Woche hochgefahren werden soll. Um die 100'000 Bestellungen sollen für die Uhr vorliegen. Angesichts der hohen Nachfrage würde der Online-Verkauf der Uhr bis Mai oder Juni kommenden Jahres ausgesetzt und den physischen Stores werde Priorität eingeräumt.


Angesichts des Erfolgs der Connected plane man zudem für Ende 2016 oder 2017, die Uhr in weiteren Varianten zu entwickeln. Teil der Kollektion sollen auch Versionen aus Gold und mit Diamanten sein, so Biver gegenüber "Bloomberg". (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Swatch und Visa bringen gemeinsam Bezahl-Uhr

30. November 2015 - Die zahlende Smartwatch Bellamy von Swatch soll ab 2016 auch in der Schweiz verfügbar sein. Ein entsprechendes Abkommen mit Visa wurde unterzeichnet.

HP Inc. und Movado bringen Smartwatch-Serie mit analogem Display

17. November 2015 - Der Schweizer Uhrenhersteller Movando hat in Kooperation mit HP Inc. die Smartwatch-Serie Bold Motion entwickelt. Im Gegensatz zu anderen Smartwatches haben die Modelle kein digitales Display.

Tag-Heuer-Smartwatch kostet 1400 Dollar

30. April 2015 - Die Smartwatch des Schweizer Uhrenherstellers Tag Heuer soll im Spätherbst erscheinen und rund 1400 Dollar kosten, so Medienberichte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER