Samsung verkauft in Deutschland keine Kameras mehr

Digitalkameras und Camcorder aus dem Hause Samsung gibt es in Deutschland offiziell bald keine mehr zu kaufen, der Hersteller lässt Verkauf und Marketing auslaufen.
23. November 2015

     

Wie diverse deutsche Medien berichten, zieht sich Samsung in Deutschland aus dem Markt für Digitalkameras, Camcorder und entsprechendes Zubehör zurück. Dies soll der Hersteller so bestätigt haben.

Offenbar beobachtet Samsung in Deutschland schon seit längerer Zeit einen allmählichen Rückgang der Nachfrage nach diesen Produkten. Diesen Anforderungen des Marktes müsse man sich anpassen und hab sich daher entschlossen, Verkauf und Marketing schrittweise auslaufen zu lassen.


Schliesslich heisst es auch, dass es sich hierbei um eine Entscheidung handeln soll, die nur den deutschen Markt betrifft. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Neues Service Center von Samsung Schweiz

11. November 2015 - Am neuen Geschäftssitz von Samsung Schweiz in Zürich eröffnet der südkoreanische Elektronikkonzern ein Service Center für Reparaturen und den Verkauf von Geräten und Zubehör.

Samsung steigert Gewinn um ein Drittel

29. Oktober 2015 - Das dritte Quartal 2015 bringt Samsung ein Drittel mehr Gewinn. Grund sind vor allem währungsbedingt günstige Exportbedingungen und das gute Geschäft mit Komponenten.

Apple ist beliebtester Brand, Samsung begeistert wenig

29. Oktober 2015 - Laut einem aktuellen Report von Argus Insights ist Apple der beliebteste Brand im CE-Umfeld, gefolgt von Microsoft. Zudem zeigt die Studie, dass Smart-Home-Produkte den Marken meist eher schaden als nützen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER