Microsoft kauft Datensicherheit-Spezialist Secure Islands
Quelle: Secure Island

Microsoft kauft Datensicherheit-Spezialist Secure Islands

Für angeblich 77,5 Millionen Dollar hat Microsoft den israelischen Datensicherheits-Spezialisten Secure Islands übernommen.
10. November 2015

     

Microsoft hat verkündet, den israelischen Datensicherheits-Spezialisten Secure Islands zu kaufen. Was sich Microsoft die Übernahme kosten lässt, liess das Unternehmen in der Bekanntgabe via Blog zwar offen. Gemäss einem Bericht von "Zdnet" aber soll der Kaufpreis bei 77,5 Millionen Dollar liegen.


Mit der Übernahme will Microsoft gemäss dem Blog-Beitrag von Takeshi Numoto, Corporate Vice President, Cloud and Enterprise Marketing bei Microsoft, die Datenschutz-Technologien von Secure Islands integrieren. Damit wolle man Kunden dabei helfen, ihre Geschäftsdaten besser zu sichern, egal, wo sie gespeichert sind. Secure Islands sei lange ein enger Partner von Microsoft gewesen, heisst es weiter, und soll seine existierenden Lösungen weiterhin an seine Kunden verkaufen können. Sobald der Kauf abgeschlossen sei, soll auch das Team übernommen werden. Auf der Webseite von Secure Islands bedankt sich CEO Aki Eldar bei Kunden, Partnern, Investoren und Mitarbeitenden für ihre Unterstützung und ihre Arbeit in den letzten neun Jahren seit Gründung des Unternehmens. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft kauft das Start-up Mobile Data Labs

6. November 2015 - Microsoft hat den App-Entwickler Mobile Data Labs übernommen, der eine höchst erfolgreiche App zur Aufzeichnung zurückgelegter Strecken für Business-Zwecke anbietet. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt gegeben.

Red Hat geht Cloud-Partnerschaft mit Microsoft ein

5. November 2015 - Red Hat hat eine Partnerschaft mit Microsoft angekündigt. Teil der Partnerschaft ist, dass Microsoft Red Hat Enterprise Linux als die bevorzugte Lösung für Enterprise-Linux-Workloads auf Microsoft Azure anbietet.

Microsoft kauft Intel Havok ab

7. Oktober 2015 - Microsoft will seine Gaming-Sparte vorantreiben und schluckt hierfür den Gaming-Technologieanbieter Havok. Was das gekostet hat, wird nicht verraten.

Google und Microsoft reichen sich die Hand

1. Oktober 2015 - Die beiden IT-Riesen Google und Microsoft lassen rund 20 Patent-Rechtsstreitigkeiten fallen und wollen in Zukunft für ihre Kunden enger zusammenarbeiten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER