Avectris neu im Cloud-OS-Network-Programm von Microsoft
Quelle: Avectris

Avectris neu im Cloud-OS-Network-Programm von Microsoft

Avectris ist ab sofort Mitglied im weltweiten Cloud-OS-Network-Programm von Microsoft. Das Unternehmen hat dazu eine eigene Hybrid-Cloud-Plattform entwickelt.
23. Oktober 2015

     

Avectris, IT-Dienstleister mit Sitz in Baden, ist ab sofort Mitglied im weltweiten Cloud-OS-Network-Programm von Microsoft. Wie das Unternehmen mitteilt, habe man dazu eine eigene Hybrid-Cloud-Plattform auf Basis von Microsoft-Technologien entwickelt, die mit Services von Microsoft selbst und auch von Avectris ergänzt wurde.

So ist beispielsweise eine Collaboration-Suite erhältlich, die auf Basis von Sharepoint mit Zusatzfunktionen wie Workflow und erweiterten Dokumenten-Managementfunktionen ergänzt wurde. Ein weiterer Service für Unternehmen, die grosse Output-Volumen produzieren, ist Adformio. Adformio soll die Daten von einem ERP-System übernehmen und sie in flexible und attraktive Formulare aufbereiten, welche für jeden Kanal und jedes Device nutzbar sein sollen, so Avectris. Und für Versorger gibt es eine Portal-Lösung, welche Schnittstellen zu den gängigen Industrieanwendungen bietet und ebenfalls als Software-as-a-Service auf der Hybrid-Cloud betrieben wird. Weitere Services würden derzeit entwickelt, so Avectris.
Daneben erklärt das Unternehmen, dass man seine Lösung auch Schweizer Software-Anbietern zur Verfügung stellen wolle. "Diese können das Produkt als Grundlage nutzen und ihren Kunden als Software-as-a-Service anbieten. Interessiert sein dürften insbesondere Anbieter, die sich auf die Weiterentwicklung des Produktes konzentrieren wollen."

Tom Kleiber, Mitglied der Geschäftsleitung Microsoft Schweiz, freut sich über den Cloud-OS-Network-Partner-Status und die Lösungen von Avectris: "Avectris und Microsoft verbindet eine langjährige Partnerschaft. Wir wissen um die Kompetenz und Qualität des Unternehmens. Mit welcher Geschwindigkeit Avectris ihr Bekenntnis zur Hybrid Cloud mit konkret umgesetzten Projekten und innovativen Produkten belegt, hat meine hohen Erwartungen deutlich übertroffen." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Up-Great ist neu Partner in Microsofts Cloud Solution Provider Programm

8. Oktober 2015 - Up-Great stellt neu auch Microsofts Cloud-Angebote bereit und wird zudem Partner im Cloud OS Netzwerk. Damit hofft CEO Sven Roth, die steigende Nachfrage nach hybriden Cloud-Lösungen abzudecken.

Rolf Kühne wird Head of Infrastructure Services bei Avectris

2. Juli 2015 - Rolf Kühne verstärkt das Team von Avectris als Head of Infrastructure Services. Gleichzeitig wird er Mitglied der Geschäftsleitung.

Aus Axpo Informatik wird Avectris

25. Juni 2015 - Axpo Informatik richtet sich neu aus und tritt künftig unter dem Namen Avectris auf. Unter diesem Namen sollen auch IT-Dienstleistungen ausserhalb des Axpo-Verbundes angeboten werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER