HP-Tochter Tippingpoint geht an Trend Micro

HP-Tochter Tippingpoint geht an Trend Micro

(Quelle: HP)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
22. Oktober 2015 - Trend Micro kauft HP deren Security-Tochter Tippingpoint ab und bezahlt für das Unternehmen 300 Millionen Dollar.
HP stösst sein Tochterunternehmen Tippingpoint ab. Der Unternehmensbereich, der spezialisiert ist auf das Thema Intrusion Detection und Prevention, geht für 300 Millionen Dollar an das japanische Sicherheitsunternehmen Trend Micro. Ein entsprechendes Abkommen sei bereits unterzeichnet worden, so Trend Micro in einer Mitteilung.

Dieser Mitteilung zufolge will Trend Micro nach der Übernahme den neuen Unternehmensbereich Network Defense gründen, in den Tippingpoint integriert wird und der mehrere Tausend Enterprise-Kunden beliefern soll. Ausserdem kommt Trend Micro durch die Übernahme auch in den Besitz der Zero-Day-Initiative von Tippingpoint, die sich auf das Aufspüren und Erforschen von Zero-Day-Lücken spezialisiert hat, sowie der Digital Vaccine Labs, die Echtzeitdaten zu neuen Bedrohungen bereitstellen.

Eine Partnerschaft zwischen Trend Micro und HP um Tippingpoint hat laut Trend Micro bereits seit dem vergangenen Jahr bestanden. Gerüchte rund um einen Verkauf sind bereits Anfang September aufgetaucht. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Trend Micro: Partnerprogramm für Cloud-Dienstanbieter
14. Oktober 2015 - Trend Micro hat ein spezielles Partnerprogramm für Cloud-Service-Provider ins Leben gerufen, damit diese ihre Cloud-Angebote schützen können.
HP soll über Tippingpoint-Verkauf nachdenken
3. September 2015 - Tippingpoint könnte schon bald nicht mehr zur HP-Familie gehören. Einem Gerücht zufolge plant man den Verkauf des Herstellers für Netzwerksicherheitslösungen.
SBB sichern Infrastruktur mit HP Tippingpoint
24. Januar 2014 - Mit HP Tippingpoint schützen die Schweizerischen Bundesbahnen neu ihre Infrastruktur vor Angriffen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER