Aus Readsoft wird Lexmark
Quelle: Lexmark

Aus Readsoft wird Lexmark

Readsoft heisst neu Lexmark – auch in der Schweiz. Der Namenswechsel folgt ein Jahr nach der Übernahme des Unternehmens durch den Druckerhersteller.
12. Oktober 2015

     

Das auf die Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen spezialisierte Unternehmen Readsoft, das im vergangenen Herbst von Lexmark übernommen wurde, wird nun vollständig in den Konzern integriert und firmiert neu als Lexmark. Damit verschwindet der Name Readsoft, der bisher in der Marke "Readsoft from Lexmark" noch Unterschlupf fand, definitiv.


In der Schweiz firmiert Readsoft neu als Lexmark AG. Abgesehen vom Namen soll sich nichts ändern und Produkte wie der Process Director bestehen bleiben. "Durch das erweiterte Lösungsportfolio von Lexmark steht Kunden nun sogar ein komplettes Angebot für eine durchgängige End-to-End-Automatisierung von Geschäfts- und Finanzprozessen zur Verfügung ", heisst es in einer Medienmitteilung. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Lexmark lanciert MPS-Partnerprogramm

1. Juli 2015 - Druckerhersteller Lexmark will Händler mit einem neuen Partnerprogramm den Einstieg in das Managed-Print-Services-Geschäft ermöglichen, ohne dass diese vorher viel investieren müssen.

Lexmark kauft Kofax für 1 Milliarde Dollar

25. März 2015 - Elf Dollar pro Aktie zahlt Lexmark für Kofax. Mit der insgesamt 1 Milliarde Dollar schweren Übernahme will der Druckerhersteller seine Software-Sparte deutlich stärken.

Readsoft will Geschäft im Partner-Channel ausbauen

16. Juli 2013 - Readsoft, Spezialist im Bereich Automation von Dokumentenprozessen, ist auf der Suche nach neuen Partnern. Aktuell verkauft das Unternehmen seine Lösungen zum grössten Teil noch selbst, das Ziel sei es jedoch, das Geschäft im Partner-Channel weiter auszubauen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER