Up-Great gründet mit Skybow neues Unternehmen

Sharepoint-Spezialist Up-Great hat mit Skybow ein Spin-off-Unternehmen gegründet, das sich zum Ziel gesetzt hat, international tätig zu werden.
2. Oktober 2015

     

Der Software-Entwickler Up-Great will international tätig werden und hat hierfür die bisherige Produktabteilung für Sharepoint-Erweiterungen in das eigenständige Unternehmen Skybow ausgelagert. Laut Mitteilung haben bereits per 1. September alle acht Mitarbeitenden des Sharepoint-Produktentwicklungsteams zu Skybow gewechselt. Am Spin-off beteiligen sich neben eigenen Mitarbeitern auch ein externer Investor. 20 weitere Sharepoint-Spezialisten werden derweil bei Up-Great verbleiben, wo man sich fortan auf Kunden fokussieren will, die durch Information Management und Collaboration mit Sharepoint arbeiten wollen.


Der Verwaltungsrat von Skybow wird präsidiert von Up-Great-Gründer Ronaldo Lieberherr. Ebenfalls im Gremium vertreten ist der Jurist und IT-Unternehmen Reto Gygax. Zum Skybow-CEO wurde schliesslich Philip Nussbaumer ernannt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Sven Roth wird CEO von Up-Great

19. August 2015 - Beim IT-Dienstleister Up-Great kommt es per 1. September zu einem Wechsel an der Spitze. Sven Roth übernimmt die CEO-Funktion von Firmengründer Rinaldo Lieberherr.

Up-Great startet internationalen Vertrieb seiner Lösungen

13. Januar 2015 - Künftig vertreibt Up-Great seine Sharepoint-Erweiterungen auch international. Hierzu nutzt das Unternehmen zum einen sein internationales Partnernetzwerk für den indirekten Vertrieb, zum anderen aber auch Mircosofts Office Store.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER