IBM übernimmt Cloud-Anbieter Meteorix
Quelle: IBM

IBM übernimmt Cloud-Anbieter Meteorix

IBM hat sich zum Ziel gesetzt, weltweit führend als Workday-Servicepartner aufzutreten. Dafür will das Unternehmen nun den Anbieter Meteorix schlucken.
29. September 2015

     

IBM hat bekannt gegeben, den Cloud-Spezialisten Meteorix übernehmen zu wollen. Durch den Kauf des Unternehmens, das rund 200 Berater zählt und auf Workday fokussiert, will IBM seine Lösungen im Bereich der Cloud-basierten Finanz- und HR-Dienste erweitern. Den Preis für die Übernahme will IBM nicht veröffentlichen.

Der US-Technologiekonzern erhofft sich durch den Kauf, sich als einer der global führenden Workday-Servicepartner zu positionieren, wie Bridget van Kralingen, Senior Vice President bei IBM Global Business Services in einer Mitteilung zu Protokoll gibt. Auch Sam Spector, CEO von Meteorix, zeigt sich über die Idee der Übernahme begeistert: "Die kombinierte Expertise von IBM und Meteorix wird Kunden ermöglichen, Workday schnell zu implementieren und den maximalen Nutzen zu erhalten." (aks)


Weitere Artikel zum Thema

IBM übernimmt Node.js-Entwickler Strongloop

11. September 2015 - Mit der Akquisition des kalifornischen Node.js-Entwicklungsunternehmens Strongloop will Big Blue die Integration der Technologie ins eigene Software-Portfolio vorantreiben. Über den Kaufpreis wurde nichts bekanntgegeben.

IBM Schweiz verleiht Partner Awards

10. September 2015 - Acht Schweizer IBM-Partner sind in diesem Jahr zu Award-Ehren gekommen. Verliehen wurden die Auszeichnungen anlässlich einer neuen Netzwerk-Partner-Veranstaltung in Zürich.

IBM und ARM kombinieren IoT-Technologien

3. September 2015 - IBM investiert in das Internet der Dinge, kurz IoT, und partnert dazu ab sofort mit dem bekannten Chip-Designer ARM.

Apple geht Partnerschaft mit Cisco ein

1. September 2015 - Nachdem Apple bereits mit IBM zusammenarbeitet, um Lösungen für Firmen bereitzustellen, folgt nun eine Partnerschaft mit Netzwerkgigant Cisco.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER