Alltron wird Axis-Disti
Quelle: Alltron

Alltron wird Axis-Disti

Alltron distribuiert per sofort die Sicherheitslösungen von Axis Communications. Der schwedische Hersteller möchte so im Markt für kleine und mittlere End-to-end-Lösungen wachsen.
1. September 2015

     

Axis Communications baut sein Netz an Distributoren in der Schweiz aus. Neu sind die Produkte des schwedischen Sicherheitsspezialisten auch via Alltron erhältlich. Wie Alltron mitteilt, führe man zum Start eine Auswahl von rund 200 Produkten und Lösungen an Lager und werde das Angebot dann schrittweise ausbauen. Und auf Anfrage seien alle rund 1300 Artikel von Axis via Alltron verfügbar.

Tanja Hilpert (Bild), Director Sales bei der Axis Communications, erklärt zum neuen Disti: "Wir möchten im Markt für kleine und mittlere End-to-end-Lösungen weiter wachsen. Über Alltrons einzigartig zusammengesetztes Distributionsnetz erreichen wir die richtigen Kunden: Fachhändler und Elektroinstallateure." Alltron wiederum lässt verlauten, dass man durch die Aufnahme von Axis ins Produktportfolio das Sicherheitssortiment vervollständige – es seien nun sämtliche von Kunden nachgefragten Brands darin vertreten. Ausserdem, so Philipp Maurer, Abteilungsleiter Einkauf CE/Elektro/Telco bei Alltron, erleichtere man insbesondere Elektroplanern und -installateuren die Arbeit: In Softwareprodukten, die diese Kundengruppen zur Projektierung elektrischer Installationen einsetzten, seien die Kameras von Axis als Planungselemente enthalten.


Nebst dem Axis-Sortiment möchte Alltron künftig auch Aufbauschulungen anbieten, die auf die externe Händlerzertifizierung vorbereiten. Als weitere Dienstleitung bietet Alltron ausserdem Support durch den Aussendienst an – inklusive Begehung der Baustelle mit dem Installateur. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Das intelligente Zuhause als Goldgrube

12. Juli 2015 - Alles wird heute vernetzt, vom PC über den Fernseher bis hin zur Waschmaschine. Diese wachsende Heimvernetzung und der Trend hin zum Smart Home eröffnet dem Schweizer IT-Fachhandel grosse Chancen, glauben sowohl der Hersteller Digitalstrom, der Distributor Alltron als auch der Telekomspezialist Swisscom. Zudem nehmen sie im Roundtable-Gespräch mit «Swiss IT Reseller» die Elektro-Installateure, Planer und Architekten in die Pflicht und verraten, welche Rolle sie selbst im boomenden Markt spielen wollen.

Alltron will Synology-Schulungsprogramm ausbauen

2. Juli 2015 - Alltron hat gemäss eigenen Angaben bereits 200 Teilnehmer im Rahmen seines Synology-NAS-Schulungsprogramms zertifiziert und will das Programm nun ausbauen.

Axis zeichnet Schweizer Partner Morphean aus

20. Mai 2014 - Morphean hat von Axis anlässlich des Partnertags in München den Future Award erhalten. Als Distributor des Jahres wurde Videor E. Harting gewählt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER