x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Constantin Hilt leitet Swisscom-Coop-Marktplatz Thor

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2015/09
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
12. August 2015 - Constantin Hilt übernimmt als CEO die operative Leitung des Projekts rund um den Online-Marktplatz "Thor" von Swisscom und Coop.
Anfang Juli wurde bekannt, dass Swisscom und Coop unter dem Projektnamen "Thor" an einem gemeinsamen Online-Marktplatz arbeiten (Swiss IT Reseller berichtete). Wie die "Handelzeitung" meldet, steht nun fest, unter wessen Leitung "Thor" respektive die dazu gegründete Aktiengesellschaft Eoscommerce künftig stehen wird. Demnach übernimmt Constantin Hilt als CEO die operative Leitung des Projekts, wie Coop gegenüber der "Handelszeitung" bestätigt haben soll. Hilt amtete bislang als Chef der Coop-Tochter Microspot.ch.

Ab 2016 soll der Online-Marktplatz von Coop und Swisscom hierzulande verfügbar sein. Noch steht allerdings das OK der Wettbewerbskommission aus, deren Zustimmung aufgrund der Grösse der beiden Unternehmen notwendig ist. (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Swisscom stampft Tapit ein und setzt auf Paymit
5. August 2015 - Swisscom stampft den eigenen Mobile-Bezahldienst Tapit ein – und kooperiert stattdessen mit Six und Schweizer Banken, um deren Lösung Paymit voranzutreiben. Ziel ist, Paymit in der Schweiz als nationale Alternative zu internationalen Diensten zu etablieren.
Coop scannt mit Schweizer Start-up Scandit
12. Juni 2015 - Scandit, ein Schweizer Start-up, das sich auf Barcode-Scanning-Lösungen spezialisiert hat, hat Coop als Kunden gewinnen können. Künftig kann man beim Einkauf in den Filialen des Detailhändlers auch sein Smartphone zur Erfassung der Ware benutzen.
Interdiscount, Microspot.ch und Fust legen zu
8. Januar 2015 - Die Coop-Töchter Interdiscount, Microspot.ch und Fust haben ein erfolgreiches Jahr 2014 hinter sich. Während Interdiscount und Microspot.ch ihren Umsatz gemeinsam um 6,8 Prozent steigern konnten, legte Fust um 14,5 Prozent zu.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER