Zibris ist neuer Exklusiv-Disti von Artec
Quelle: Artec

Zibris ist neuer Exklusiv-Disti von Artec

Artec IT Solutions hat in der Schweiz seit Anfang August nur noch einen Distributor, nämlich Zibris. Der neue Exklusiv-Disti vermeldet ausserdem den Gewinn von zwei neuen Artec-Resellern: BSR + Partner sowie Creanet Internet Service.
12. August 2015

     

Seit mittlerweile zwei Jahren vertreibet der Schweizer Value Added Distributor Zibris hierzulande die Lösungen des deutschen Herstellers Artec IT Solutions. Nun haben die beiden Unternehmen ihre Partnerschaft vertieft. Seit August ist Zbiris in der Schweiz neu exklusiver Distributor des Spezialisten für eine sichere, rechtskonforme und wirtschaftliche Recherche, Wiederherstellung und Aufbewahrung von Informationen.


Damit ist Markus Stotz (Bild), der erst im Mai von Zibris geholt wurde, um das Big-Data- und Archivierungs-Geschäft rund um die Artec-Lösung anzukurbeln, ein erster Erfolg gelungen. Zudem hat er auch schon ein paar neue Schweizer Reseller gewonnen, wie er gegenüber "Swiss IT Reseller" erklärt, namentlich den Storage-Spezialisten BSR + Partner sowie den Web-Spezialisten Creanet Internet Service. Mit weiteren potentiellen Partnern ist man momentan im Gespräch. Laut Ramon J. Baca Gonzalez, Sales Manager EMEA bei Artec IT Solutions, strebt man aber nicht nach Quantität, sondern Qualität. Er will in der Schweiz, wie Stotz übrigens auch, lieber nur zehn statt 100, dafür strategische Partner.
Neue Partner für sich gewinnen wollen Artec und Zibris unter anderem mit einem für die Schweiz angepassten Partnerprogramm. Dieses verspricht bereits auf der untersten Stufe, also dem sogenannten Certified Partner, unter anderem einen Discount von 20 Prozent, Zugang zum Artec-Partnerportal, Marketingmaterial, Vertriebsunterstützung und Produktschulungen sowie Trainings durch den Distributionspartner, sprich Zibris. Die höheren Partnerstufen Advanced und Premium locken derweil mit Dingen wie höheren Discounts, einem grösseren personellen Investment seitens des Herstellers und Distributors sowie durch die Bereitstellung von Leads.


Nach was für Partnern Artec IT Solutions und Zibris in der Schweiz ganz konkret suchen, mit was für weiteren Argumenten sie diese für sich gewinnen wollen und warum sie gerade jetzt ihre Partnerschaft intensivieren und den Schweizer Markt ins Visier nehmen, das erfahren Sie in der kommenden Ausgabe von "Swiss IT Reseller, die Anfang September erscheint. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Zibris holt Markus Stotz

5. Mai 2015 - Zibris will das Big-Data- und Archivierungs-Geschäft rund um die Artec-Lösung ankurbeln und hat dazu Markus Stotz als Partner Development Manager verpflichtet.

Sysob vertreibt neu Artec-Produkte in der DACH-Region

7. April 2015 - In Deutschland, Österreich und der Schweiz werden die Produkte von Artec IT Solutions neu zusätzlich durch Sysob IT-Distribution vertrieben. Das Distributions-Abkommen sieht zudem gemeinsame Marketingaktivitäten vor.

Zibris wird Artec-Distributor

27. Juni 2013 - Schweizer Fachhändler können die Produkte und Lösungen von Artec IT Solutions künftig bei IT-Distributor Zibris beziehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER