Zibris holt Markus Stotz
Quelle: Zibris

Zibris holt Markus Stotz

Zibris will das Big-Data- und Archivierungs-Geschäft rund um die Artec-Lösung ankurbeln und hat dazu Markus Stotz als Partner Development Manager verpflichtet.
5. Mai 2015

     

Der VAD Zibris – Gewinner des letztjährigen IT Reseller Disti Award – hat das Team mit Markus Stotz (Bild) verstärkt. Stotz (43) wurde als Partner Development Manager geholt und soll den Vertrieb, den Channel-Ausbau und die Partnerbetreuung und um die Big-Data- und Archivierungslösung von Artec verantworten. Die Stelle wurde neu geschaffen und sei Folge der konsequenten Weiterführung der Expansionsstrategie von Zibris, schreibt der Disti.

Markus Stotz ist ein bekanntes Gesicht im Channel, war er während der letzten 16 Jahre doch bei verschiedenen Channel-Medien – darunter auch bei "Swiss IT Reseller" – im Sales-Bereich in leitenden Funktionen tätig. Ausserdem hatte er 2006 bis 2007 ein kurzes Gastspiel als Key Account Manager für die Fachmesse Orbit/iEX, die heute bekanntlich Geschichte ist.


Mariano Isek, Partner und Managing Director, erklärt zu Stotz' Verpflichtung: "Wir wollen mit Artec richtig Gas geben und mit Markus Stotz haben wie die richtige Person dazu gefunden. Er kennt die Schweizer IT-Landschaft hervorragend und weiss genau, wie der Channel tickt." Markus Stotz fügt an: "Nach 16 Jahren Verlagsbusiness für den Channel freue ich mich sehr, endlich selber ein Teil dieser schnelllebigen und innovativen Branche zu sein." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Die besten Distributoren des Jahres 2014

7. November 2014 - Beim diesjährigen Disti Award haben Boll Engineering, Zibris sowie die Vorjahressieger Also Schweiz und Wortmann die Spitzenplätze erobert und wurden als beste Distributoren des Jahres 2014 ausgezeichnet. Für eine Überraschung hat das Rennen um den zweiten und dritten Platz in der Kategorie der Broadliner gesorgt.

Rüfenacht übernimmt Marketing bei Zibris

10. September 2014 - Zibris gibt seine ersten Pure-Storage-Reseller bekannt. Zudem hat der Distributor in der Person von Peter Rüfenacht einen neuen Manager Corporate Marketing & Operations.

Zibris wird Artec-Distributor

27. Juni 2013 - Schweizer Fachhändler können die Produkte und Lösungen von Artec IT Solutions künftig bei IT-Distributor Zibris beziehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER