Gemeinde Beromünster übergibt Glasfaserkabelnetz an UPC Cablecom
Quelle: UPC Cablecom

Gemeinde Beromünster übergibt Glasfaserkabelnetz an UPC Cablecom

UPC Cablecom übernimmt nach einer langjährigen Partnerschaft das Glasfaserkabelnetz der Gemeinde Beromünster.
10. Juni 2015

     

Die Gemeinde Beromünster verkauft ihr Glasfaserkabelnetz per 1. Oktober an UPC Cablecom, wie der Kabelnetzbetreiber in einer Mitteilung schreibt. Zwischen dem Unternehmen und der Einwohnergemeinde besteht seit Jahren eine Partnerschaft, im Rahmen derer UPC Cablecom für die gesamte Versorgung mit Radio- und Fernsehprogrammen sowie mit Telekom-Diensten verantwortlich zeichnete.
"Wir möchten uns bei der Einwohnergemeinde Beromünster für die angenehme und erfolgreiche Partnerschaft in all den Jahren bedanken. Wir freuen uns, dass die rund 850 Abonnenten nun von allen unseren innovativen Produkten und Services profitieren können und sich damit den Zugang zur Zukunft im Telekommunikations- und Entertainmentbereich gesichert haben", so UPC-Cablecom-CEO Ivan Nash Vila (Bild).
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

UPC Cablecom mit mehr Umsatz und mehr Kunden

8. Mai 2015 - Im ersten Quartal 2015 konnte UPC Cablecom beim Umsatz um über 5 Prozent zulegen und auch die Zahl der Internet- und Telefoniekunden konnte beachtlich gesteigert werden. Im klassischen TV-Kerngeschäft hingegen wandern immer mehr Kunden zur Konkurrenz ab.

UPC Cablecom übernimmt Glasfaserkabelnetz in Mönchaltorf

14. April 2015 - Die Antennen-Genossenschaft Mönchaltorf hat ihr Glasfasernetz rückwirkend auf den 1. Januar 2015 an UPC Cablecom verkauft.

UPC Cablecom kauft Uznacher Glasfasernetz

18. Dezember 2014 - Das Glasfasernetz in Uznach wird ab 1. Januar kommenden Jahres von UPC Cablecom betrieben. Die Uznachcable Genossenschaft hat sich an einer ausserordentlichen Generalversammlung zum Verkauf entschieden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER