Symantec-Umsatz ist geschrumpft

Symantec-Umsatz ist geschrumpft

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
18. Mai 2015 - Das Geschäftsjahr 2015 hat Symantec einen Umsatzrückgang von 3 Prozent beschert. Im vierten Quartal resultierte im Vorjahresvergleich sogar ein Minus von 7 Prozent.
Symantec-Umsatz ist geschrumpft
(Quelle: Symantec)
Symantec hat seine Zahlen für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2015 bekannt gegeben. Demnach konnte das Unternehmen einen Umsatz von 1,518 Milliarden Dollar erzielen. Das sind rund 7 Prozent weniger als noch vor einem Jahr. Auch das Netto-Einkommen schrumpfte und das sogar um 19 Prozent auf 176 Millionen Dollar.

Im gesamten Geschäftsjahr 2015 erzielte Symantec derweil einen Umsatz von 6,508 Milliarden Dollar – 2014 waren es noch 3 Prozent mehr. Das Netto-Einkommen beläuft sich indessen auf 878 Millionen Dollar (-2%). Trotzdem erhalten die Aktionäre eine Dividende und zwar in der Höhe von 0,15 Dollar pro Aktie.

Laut Symantec-CEO Michael Brown (Bild) hat man nach einem von Transformationen geprägten Fiskaljahr – angesprochen wird unter anderem die geplante Abspaltung von Veritas – nun den nötigen Fokus und sieht angeblich bereits erste Vorteile. (mv)

Weitere Artikel zum Thema

Ex-Symantec-Mann Thonüs wird Chef von EMC Schweiz
22. April 2015 - Nach zehn Jahren bei Symantec verschlägt es Frank Thonüs nun zu EMC. Dort übernimmt er per Anfang Juni als Managing Director die Leitung des Schweizer Standorts.
Frank Thonüs kehrt Symantec den Rücken
21. April 2015 - Frank Thonüs, Leiter des Mittelstandssegments in Zentraleuropa bei Symantec, verlässt das Unternehmen. Er will sich einer neuen Herausforderung widmen.
Symatec erwägt Veritas-Verkauf
13. April 2015 - Symantec denkt anscheinend darüber nach, seinen Informations-Management-Bereich nicht nur unter der Marke Veritas auszulagern, sondern den Geschäftsbereich auch zu verkaufen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Disti Award 2021
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER