Schweizer Start-up Muncca partnert mit Hortonworks

Muncca hat eine Partnerschaft mit dem kalifornischen Unternehmen Hortonworks geschlossen. Damit erhält das Schweizer Web-Intelligence und Big Data Start-up eine Apache Hadoop Distribution für seine Lösungen.
14. April 2015

     

Das Schweizer Web-Intelligence und Big Data Start-up Muncca hat das kalifornische Unternehmen Hortonworks als Partner gewonnen. Mit der dadurch neu zur Verfügung stehenden Hortonworks Data Plattform hat Muncca eigenen Angaben zufolge "eine solide Enterprise Apache Hadoop Distribution für seine Dienstleistungen und Produkte im Bereich der Datenanalyse" erhalten. "Unsere Kunden profitieren durch diese Partnerschaft von einer State-of-the-Art-Plattform, welche als wichtige Basis in unseren Produkten und Dienstleistungen eingesetzt wird", lässt sich Corsin Capol, CEO von Muncca, zitieren. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft übernimmt Collaboration-Start-up Liveloop

27. März 2015 - Microsoft hat zum ungenannten Preis das kalifornische Unternehmen Liveloop übernommen. Das Start-up hat sich auf Kollaborationstools für die Präsentationssoftware Powerpoint spezialisiert.

Logitech kauft ETH-Spin-off Upicto

12. März 2015 - Das auf Video-Analyse-Software spezialisierte Zürcher Start-up Upicto wurde Anfang Februar vom Schweizer Logitech-Konzern übernommen.

4,5 Millionen Franken für Easysys

23. Februar 2015 - Namhafte Investoren wie Armada Investment und Redalpine Venture Partners sind beim Schweizer Start-up Easysys eingestiegen.

Eine Million für Schweizer Drohnen Start-up

10. Februar 2015 - Gimball, eine Drohne für den Einsatz in Katastrophengebieten, hat einen Wettbewerb gewonnen, der mit einer Million Dollar dotiert ist. Entwickelt wurde Gimball vom Lausanner Start-up Flyability.

Dropbox kauft Pixelapse

28. Januar 2015 - Pixelapse, eine Plattform fürs Teilen und gemeinsame Arbeiten an Designarbeiten, gehört nun zu Dropbox. Die Funktionen des Start-ups sollen in den Cloud-Dienst integriert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER