Abacus steigert Umsatz um 7,3 Prozent

Das Ostschweizer Softwarehaus Abacus hat das Geschäftsjahr 2014 mit einem Umsatzplus von über 7 Prozent abgeschlossen. Als erfolgreichste Abacus-Partner wurden All Consulting, Axept Business Software und OBT ausgezeichnet.
27. März 2015

     

Die Schweizer Business-Software-Schmiede Abacus hat die Geschäftszahlen fürs vergangene Jahr vorgelegt und kann auf ein erfolgreiches 2014 zurückblicken. Der Umsatz kletterte gegenüber Vorjahr um 7,3 Prozent, wobei allerdings keine konkreten Zahlen genannt werden. Insgesamt seien im Berichtsjahr über 6700 Programme lizenziert oder abonniert worden. Dabei hat der Anteil der Web-Lösungen bereits über 50 Prozent ausgemacht. Die Zahl der Software-Abos kletterte gegenüber Vorjahr um 30 Prozent auf nunmehr 14'000 Abonnements. Im traditionellen Softwaregeschäft konnten 1500 Lizenzen an rund 7000 KMU-Anwender verkauft werden. Wie das Unternehmen ausserdem mitteilt, stieg der Personalbestand im Berichtsjahr um 4 Prozent auf 260 Mitarbeitende.


Daneben hat Abacus auch seine erfolgreichsten Partnerunternehmen geehrt. Die Liste der bestverkaufenden Lizenzverkäufer 2014 wurde angeführt von All Consulting, gefolgt von Axept Business Software und OBT. Der Preis für den erfolgreichsten Abacus-Programmverkäufer ging entsprechend an All Consulting, während OBT als erfolgreichster Abacus-Partner und Axept Business Softare mit dem Innovationspreis 2015 für seine iPad-Implementierung geehrt wurden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Abacus feiert Jubiläum und eröffnet zweites Büro in Deutschland

21. Januar 2015 - Abacus feiert heuer sein dreissigjähriges Jubiläum und eröffnet nach München in Hamburg einen zweiten Standort in Deutschland. Zudem soll der Hauptsitz in St. Gallen erweitert werden.

Viele neue Anwender und mehr Umsatz für Abacus

7. April 2014 - Abacus hat 2013 ein Umsatzplus von etwas über 9 Prozent erzielt. Grossen Anteil daran haben die besten Vertriebspartner 2013 OBT, Axept und BDO.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER