US-Softwareschmiede Zuora expandiert in DACH-Raum

Zuora, US-Softwarehersteller im Bereich Relationship Business Management, hat seinen Markteintritt in den deutschsprachigen Raum verkündet.
19. Februar 2015

     

Das US-Softwarehaus Zuora hat die Aktivitäten in Europa ausgebaut und eine Niederlassung in München eröffnet. Von dieser Niederlassung aus will Zuora nun den deutschsprachigen Raum inklusive der Schweiz sowie auch Osteuropa bearbeiten.

Zuora bietet eine SaaS-Lösung im Bereich Relationship Business Management (RBM) und kann gemäss eigenen Angaben weltweit 850 Kunden vorweisen. In der DACH-Region zählen Unternehmen wie Unify, Matrix42 und der Touring Club Schweiz zu den Kunden.


Die Leitung der Münchner Niederlassung wird von Alexander Zschaler (Bild) als Director Central & Eastern Europe übernommen, der in Vergangenheit unter anderem in führenden Positionen bei EMC, BMC und IBM tätig war. Unterstützt wird er von Mathias Büttner als Director Marketing Central & Eastern Europe. Büttner war in Vergangenheit unter anderem für Netapp, Autodesk und Frontrange Solutions tätig. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Trivadis expandiert nach Dänemark

19. Februar 2015 - Trivadis treibt die Expansion ins Ausland voran und eröffnet per Anfang März in Kopenhagen die inzwischen 14. Niederlassung.

Mobilezone baut Filialnetz in Westschweiz um

2. Februar 2015 - In der Westschweiz hat Mobilezone innerhalb kurzer Zeit gleich zwei neue Shops eröffnet. Dafür werden zwei andere Standorte verschwinden.

Abacus feiert Jubiläum und eröffnet zweites Büro in Deutschland

21. Januar 2015 - Abacus feiert heuer sein dreissigjähriges Jubiläum und eröffnet nach München in Hamburg einen zweiten Standort in Deutschland. Zudem soll der Hauptsitz in St. Gallen erweitert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER