Peter Sany wird CEO des TM Forum

Peter Sany wird CEO des TM Forum

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
2. Februar 2015 - Neuer Job für Peter Sany: Der ehemalige Swiss-Life-CIO wurde zum neuen CEO und President des TM Forum ernannt.
Peter Sany wird CEO des TM Forum
(Quelle: Swiss Life)
Im Januar wurde bekannt, dass Peter Sany als CIO des Schweizer Lebensversicherers Swiss Life zurückgetreten und das Unternehmen aufgrund unterschiedlicher Auffassungen zur IT-Strategie verlassen hat (Swiss IT Reseller berichtete). Nun hat er bereits einen neuen Job gefunden: Er übernimmt per 1. März 2015 die Funktion des President und Chief Executive Officer (CEO) des TM Forum und tritt damit die Nachfolge von Bill Ahlstrom an.

Das Tele Management Forum (auch TMF) ist eine globale Non-Profit-Organisation, der verschiedene Unternehmen der IT- und Telekommunikationsindustrie angehören und seinen Mitgliedern unter anderem bei der digitalen Transformation unter die Arme greifen will. Wie Sany gegenüber "Inside-IT" erklärt hat, wird er das TMF von hier aus leiten und weiterhin verschiedene andere Mandate wahrnehmen. (mv)

Weitere Artikel zum Thema

Unterschiedliche Auffassungen: Peter Sany verlässt Swiss Life
12. Januar 2015 - Peter Sany, CIO beim Lebensversicherer Swiss Life, hat das Unternehmen aufgrund unterschiedlicher Auffassungen zur IT-Strategie verlassen. Für ihn übernimmt Beat Marbach.
Peter Sany übernimmt Informatikleitung bei Swiss Life Schweiz
30. April 2013 - Beim Schweizer Lebensversicherer übernimmt neu Peter Sany die Leitung der Informatik. Sany löst damit Ivo Furrer ab, der das Amt seit anfangs 2012 interimistisch bekleidete.
Peter Sany verlässt UBS schon wieder
13. Juli 2009 -

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER