Peter Sany übernimmt Informatikleitung bei Swiss Life Schweiz
Quelle: Swiss Life

Peter Sany übernimmt Informatikleitung bei Swiss Life Schweiz

Beim Schweizer Lebensversicherer übernimmt neu Peter Sany die Leitung der Informatik. Sany löst damit Ivo Furrer ab, der das Amt seit anfangs 2012 interimistisch bekleidete.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2013/06

     

Peter Sany übernimmt per 1. Juni die Leitung des Geschäftsbereichs Informatik beim grössten Schweizer Lebensversicherer Swiss Life. Sany übernimmt damit das Amt von CEO Ivo Furrer, der die Informatikleitung seit Februar 2012 interimistisch wahrgenommen hat. Mit seinem Stellenantritt nimmt Sany ausserdem auch Einsitz in die Geschäftsleitung von Swiss Life Schweiz.

Der 55-jährige Sany war von 1997 bis 2003 bei Novartis als CIO tätig, später leitete er die IT der Deutschen Telecom. Von 2002 bis 2009 war Sany zudem Verwaltungsratsmitglied bei der Schweizerischen Post. 2009 gründete er dann sein eigenes Beratungsunternehmen. Im selben Jahr übernahm Sany auch den CTO-Job bei der UBS, nahm nach einer Umstrukturierung aber schon zwei Monate später wieder den Hut. (rd)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER