Tyco Schweiz übergibt Produktion an Siworks Products

Tyco Schweiz übergibt Produktion an Siworks Products

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
27. Januar 2015 - Am 1. Februar 2015 geht die Produktion von Tyco Schweiz in den Hände von Siworks Products über. Siworks Products übernimmt im Zuge des Kaufes neben der Produktionsstätte auch die Mitarbeitenden in der Produktion.
Tyco Schweiz übergibt Produktion an Siworks Products
Simon Moser, Geschäftsinhaber von Siworks Products, und Jörg Schiebel, CEO von Tyco Schweiz (v.l.n.r.) (Quelle: Tyco Schweiz)
Tyco Schweiz hat seine Produktion in der Schweiz an Siworks Products verkauft. Siworks Products sichert sich im Zuge des Vertrags neben der Produktionsstätte in Näfels auch gleich die Werkstatteinrichtung sowie die vier dort festangestellten Tyco Mitarbeitenden und die vier Auszubildenden. Gemäss einer Mitteilung an die Medien soll die Werkstatt in Näfels vorerst weitergeführt werden, es sei jedoch eine neue Produktionsstätte in Glarus in Planung. Die Übergabe der Produktion soll per 1. Februar 2015 erfolgen.

"Wir freuen uns, in Siworks Products ein kompetentes Unternehmen gewählt zu haben, mit dem uns eine enge Zusammenarbeit verbindet. So können wir die selben Arbeiten in der Werkstatt kontinuierlich und in gleicher Qualität sicherstellen. Unsere Entscheidung für eine Verlagerung der Dienstleistungen nach Aussen fiel mit Blick auf unseren Firmenumzug von Näfels nach Pfäffikon SZ. Tyco kann sich damit stärker auf seine Kernkompetenz, den Verkauf von Lösungen, fokussieren. Siworks Products ist hingegen Spezialist für Werkstatt-Services", begründet Jörg Schiebel, CEO von Tyco Schweiz, die Auslagerung der Produktion.
(af)

Weitere Artikel zum Thema

Tyco Schweiz bündelt Standorte in Pfäffikon SZ
15. August 2014 - Im Rahmen einer Umstrukturierung verlegt der Security-Anbieter Tyco Schweiz den Firmensitz nach Pfäffikon SZ. Die Standorte in Näfels, Dietikon und Altstetten werden aufgegeben.
Tyco Schweiz macht Schiebel zum Länderchef
7. Juli 2014 - Jörg Schiebel amtet bei Tyco Schweiz neu als General Manager und folgt damit auf Horst Weltner, der das Unternehmen verlassen hat.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER