Micron-Umsatz verfehlt Erwartungen
Quelle: Micron

Micron-Umsatz verfehlt Erwartungen

Speicherchip-Hersteller Micron konnte im abgelaufenen Geschäftsquartal den Umsatz zwar um 13 Prozent steigern, doch lag man damit wie auch beim Ausblick unter den Markterwartungen.
8. Januar 2015

     

DRAM-Hersteller Micron Technology hat im per 4. Dezember abgeschlossenen Geschäftsquartal den Umsatz um 13 Prozent auf 4,57 Milliarden Dollar steigern können und erzielte dabei einen Gewinn von rund einer Milliarde Dollar oder 84 Cents pro Aktie. Während der Konzern beim Gewinn deutlich über den Analystenprognosen zu liegen kam, wurde seitens der Marktbeobachter beim Umsatz mit besseren Zahlen gerechnet.


Fürs laufende Quartal rechnet der Chiphersteller mit einem Umsatz im Bereich von 4,1 bis 4,3 Milliarden Dollar, womit man auch hier unter den im Schnitt erwarteten 4,5 Milliarden Dollar zu liegen kam. Die Micron-Titeln reagierten entsprechend negativ auf die Bekanntgabe der Geschäftszahlen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Micron-Gewinn bricht um einen Drittel ein

26. September 2014 - Im vergangenen Quartal hat Speicherchip-Hersteller Micron 1,15 Milliarden Dollar verdient, rund ein Drittel weniger als vor einem Jahr. Dafür rechnet das Unternehmen mit starken Umsätzen im laufenden Quartal.

Hynix und Micron Technology: Die grossen Gewinner im Halbleitermarkt 2013

3. April 2014 - Im vergangenen Jahr generierte der weltweite Halbleitermarkt einen Umsatz von 315 Milliarden Dollar, was 5 Prozent mehr sind als 2012. Angeführt wird der Markt nach wie vor von Intel, gefolgt von Samsung und Qualcomm. Die grossen Gewinner heissen aber SK Hynix und Micron Technology.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER