Dätwyler schliesst Lücke in Konzernführung
Quelle: Dätwyler

Dätwyler schliesst Lücke in Konzernführung

Neil Harrison ist in der Dätwyler Gruppe seit Anfang 2015 neuer Leiter für den Konzernbereich Technical Components und gleichzeitig Mitglied der Konzernführung.
5. Januar 2015

     

Die Schweizer Dätwyler Gruppe hat mit Neil Harrison einen neuen Leiter für den Konzernbereich Technical Components gefunden. Zudem wurde er auch zum Mitglied der Konzernführung ernannt. Er folgt auf Paul Hälg, der den Bereich seit August 2014 ad interim geführt hat und sich nun wieder voll und ganz seinen Aufgaben als CEO der Gruppe widmet.

Neil Harrison (Bild) hat gemäss Dätwyler im Verlauf seiner bisherigen beruflichen Karriere den Wandel von der Katalogdistribution zur Onlinedistribution erlebt und aktiv mitgestaltet. Er kommt vom britischen Distributor Premier Farnell, wo er als President Europe seit 2009 für das Europageschäft verantwortlich zeichnete. Zusätzlich war er gemäss Medienmitteilung als Global Head of E-Commerce auch für die laufende Modernisierung und den Ausbau der weltweiten E-Business-Angebote zuständig.


"Mit seiner langjährigen Branchenerfahrung und seinen spezifischen Kenntnissen im E-Business ist Neil Harrison die ideale Person, um die anspruchsvollen Integrationsprojekte abzuschliessen und den Weiterausbau des Dätwyler Distributionsgeschäfts voranzutreiben", meint Hälg. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Dätwyler verkauft Maagtechnic in die Niederlanden

11. Februar 2014 - Die Dätwyler-Gruppe verkauft die Fachhandelssparte Maagtechnic an die niederländische Eriks-Gruppe. Man will sich im Konzernbereich Technical Components künftig auf das Distributionsgeschäft mit Elektronik, Automation und ICT-Komponenten konzentrieren.

HP Schweiz schliesst Outsourcing-Vertrag mit Dätwyler

16. August 2013 - Der Industriezulieferer Dätwyler hat HP Schweiz im Rahmen eines Outsourcing-Vertrags mit der Schaffung einer agileren, sichereren und skalierbareren Technologie-Infrastruktur für das Unternehmen beauftragt.

Dätwyler übernimmt holländische Nedis Gruppe

12. Juli 2012 - Der Urner Industriekonzern Dätwyler baut sein Distributionsgeschäft aus und kauft die niederländische Nedis Gruppe. Nedis gilt als die Nummer 2 im europäischen Grosshandel mit Zubehör für Consumer Electronics.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER