Orange führt 4G+ mit bis zu 300 Mbit/s ein
Quelle: Orange

Orange führt 4G+ mit bis zu 300 Mbit/s ein

Kundinnen und Kunden von Orange können in Bern ab sofort doppelt so schnell mobil im Internet surfen. Nächstes Jahr wird 4G+ auch in weiteren Schweizer Städten eingeführt.
11. Dezember 2014

     

Swisscom hat im Juni den Startschuss für LTE Advanced beziehungsweise 4G+ gegeben (Swiss IT Magazine berichtete). Nun zieht Orange nach: Wie der Mobilfunkprovider mitteilt, kann ab sofort in Bern von bis zu 300 Mbit/s profitiert werden. Nach der Einführung von 4G+ und einer Verdoppelung der mobilen Internetgeschwindigkeit in der Hauptstadt sollen 2015 dann auch die grössten Schweizer Städte folgen.


"Selbstverständlich gibt's auch Orange 4G+ für alle ohne Extrakosten", verspricht Johan Andsjö, CEO von Orange. Das heisst, es braucht kein spezielles oder neues Orange-Abonnement, um 4G+ nutzen zu können. Was man aber benötigt, ist ein Endgerät, das erstens den LTE-Advanced-Standard und zweitens Geschwindigkeiten von bis zu 300 Mbit/s unterstützt. Das iPhone 6 und iPhone 6 Plus schaffen momentan zum Beispiel erst 150 Mbit/s. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

"Connect"-Netztest: Swisscom vor Sunrise und Orange

3. Dezember 2014 - Die Zeitschrift "Connect" hat die Ergebnisse des Mobilfunk-Netztests 2014/2015 veröffentlicht. Das Fazit: Alle drei Schweizer Netzbetreiber sind sehr gut, die Swisscom ist am besten, auch im internationalen Vergleich.

Orange gewinnt Postpay-Kunden

27. November 2014 - Zwar muss Orange in den ersten neun Monaten 2014 einen leichten Umsatzrückgang hinnehmen, dafür konnte das Unternehmen 29'000 neue Postpay-Kunden gewinnen.

Swisscom baut 4G-Netz auf 450 Mbit/s aus

9. Oktober 2014 - Swisscom hat angekündigt, bis Ende 2015 via 4G/LTE Geschwindigkeiten mit bis zu 450 Mbit/s anzubieten. Bereits verfügbar ist 4G+ mit Tempi bis 300 Mbit/s. Eingeführt werden soll zudem Voice over LTE (VoLTE).

Swisscom zündet Mobilfunk-Turbo

16. Juni 2014 - Swisscom-Kunden surfen an den Bahnhöfen Bern und Lausanne dank LTE Advanced ab sofort mit bis zu 300 Mbit/s – allerdings nur theoretisch, es gibt nämlich noch keine entsprechende Endgeräte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER