Twitter macht Tweets zu Gutscheinen
Quelle: Twitter

Twitter macht Tweets zu Gutscheinen

Händler erhalten neu die Möglichkeit, ihre Tweets in Gutscheine zu verwandeln. Kunden müssen hierzu Angaben zu ihren Kreditkarten hinterlegen. Nach Kauf eines Produktes wird der versprochene Betrag auf das Konto zurückgebucht.
26. November 2014

     

Nachdem Twitter im September den Kauf-Button eingeführt hat (Swiss IT Reseller berichtete), lanciert der Micro-Blogging-Dienst nun ein weiteres E-Commerce-Feature. Unter dem Namen Twitter Offer möchte das Unternehmen Händlern erlauben, ihre Tweets in Gutscheine zu verwandeln. Dies funktioniert im Detail so, dass die entsprechenden Tweets mit dem Vermerk "Get Offer" gekennzeichnet werden. Will ein Kunde ein solches Sonderangebot beziehen, braucht er hierfür lediglich seine Kreditkarteninformationen zu hinterlegen. Bezahlt der Kunde anschliessend die Rechnung im Shop des Händlers, so wird ihm der versprochene Betrag anschliessend direkt auf dem Konto zurückgebucht.


Der Dienst wird während der Festtage in den USA getestet, wie Twitter via Blog bekannt gibt. Zum weiteren Verlauf, sprich darüber, ob und wann der Dienst nach Europa kommen wird, gibt das Unternehmen vorerst keine Auskunft.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter mit mehr Umsatz aber auch mit höherem Verlust

28. Oktober 2014 - Im dritten Quartal 2014 setzte Twitter 361 Millionen Dollar um – 114 Prozent mehr als in der entsprechenden Vorjahresperiode. Mit dem Umsatz stieg aber auch der Verlust von 64,6 auf 175,5 Millionen Dollar.

Twitter Ads kommt in die Schweiz

27. August 2014 - Die Werbeplattform Twitter Ads steht per sofort in zwölf weiteren europäischen Ländern zur Verfügung, darunter auch in der Schweiz.

Twitter testet Videowerbung

15. August 2014 - Wie der Microblogging-Dienst Twitter mitteilt, will man in der Timeline demnächst auch Video-Werbung anbieten. Die Clips starten allerdings erst, wenn darauf geklickt wurde.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER