Xbox One 10 Millionen Mal verkauft
Quelle: Microsoft

Xbox One 10 Millionen Mal verkauft

Microsoft hat die jüngste Inkarnation der Spielkonsole Xbox seit dem Verkaufsstart im November 2013 weltweit 10 Millionen Mal verkauft. Erzkonkurrent Sony erreichte diese Marke bereits vor drei Monaten.
14. November 2014

     

Wie der bei Microsoft für die Xbox-Vermarktung zuständige Yusuf Mehdi im Xbox-Wire-Blog mitteilt, verkauft sich die Xbox One in den Staaten offenbar ganz gut. In den vergangenen zwei Wochen habe man die Verkaufsstatistik für die neueste Konsolen-Generationen angeführt und habe unlängst die Marke von 10 Millionen ausgelieferten Konsolen erreicht. Microsoft ging mit der Xbox One in den USA vor rund einem Jahr an den Start, während die Konsole in der Schweiz offiziell erst seit gut zwei Monaten offiziell erhältlich ist.


Sonys jüngste Spielkonsole Playstation 4 verkauft sich offenbar deutlich besser: Die Japaner informierten bereits Mitte August anlässlich der Spielmesse Gamescon, man habe die PS4 10 Millionen Mal verkauft (Swiss IT Reseller berichtete). (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft verschiebt Xbox-One-Start in China

22. September 2014 - Diese Woche hätte die Xbox One von Microsoft in China in den Verkauf kommen sollen. Nun musste der Softwaregigant den Launch auf unbestimmte Zeit verschieben.

Sony verkauft 10 Millionen Playstation 4

14. August 2014 - Seit dem Marktstart im vergangenen November hat der japanische Elektronikriese seine jüngste Spielkonsole über 10 Millionen Mal verkaufen können. Der Absatz dürfte damit deutlich besser laufen als beim Konkurrenten Microsoft.

Xbox One gibt's ab 5. September in der Schweiz

10. Juni 2014 - Microsofts aktuelle Spielkonsole Xbox One ist ab 5. September (endlich) auch in der Schweiz erhältlich und geht für knapp 500 Franken über den Ladentisch. Zusammen mit der Bewegungssteuerung Kinect kostet die Konsole rund 600 Franken.

Konsolenverkauf: Sony liegt vor Microsoft

8. Januar 2014 - Sony hat bis jetzt 4,2 Millionen Exemplare der Next-Generation-Konsole Playstation 4 abgesetzt. Microsoft konnte derweil erst 3 Millionen Xbox One verkaufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER